Wielange braucht die normale Post denn vom süden deutschlands bis in den hohen Norden?

4 Antworten

Sollte schon längst angekommen sein. Da es aber anscheinend keine Sendungsverfolgung gibt, kann man den Verbleib der Sendung nicht herausfinden. Vlt. wurde sie ja auch noch gar nicht verschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

DHL ist ein Saftladen, bitte amazon am besten in Zukunft DHL zu meiden. Wie lange das dauert ist nur ein Ratespiel ohne Sendungsnummer oderso. Es kann gut sein das das Paket von einem Verkäufer verschickt wurde, dann dauert es Normal wie jede andere Bestellung und keine Prime Lieferzeiten. Frag einfach den Kundenservice nach hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerSchnelle233  29.05.2024, 06:40

DHL ist nur in der Großstadt scheiße. Wer auf dem Land wohnt hat meisten mit Mitarbeitern zu tun welche deutschsprachig sind und ihren Job lieben. (Pauschal gesagt)

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@DerSchnelle233

Hab nachgehakt. Bei uns in der Gegend liefert dhl wohl nur 1 mal die woche weil es so abseits ist.......

Ist nebenbei bemerkt immernochnicht da. Echt spitze

Jjjjj24472929  29.05.2024, 16:26
@DerSchnelle233

Ich mein die generelle Qualität des Netzes, nicht nur die letzte Meile, und auf dem land auch nicht immer gut. GLS oder Hermes sind die besten.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@DerSchnelle233

Beiden Nachbarn, die wissen das.

dhl kommt immer nur einmal die Woche zu uns schbeinbar.

und abseits heist eben abseits. Weit weg von Menschen. Hier leben nur ne Handvoll

DerSchnelle233  30.05.2024, 09:49
@ichweisnetwas

Ich wohne auf dem Dorf und bin Zusteller. Ich weiß was abseits bedeutet. 10km ins nichts zu fahren um in eine Sackgasse zu enden wo ein Haus steht. Das DHL (wahrscheinlich eher deutsche Post als Verbundzustellung) nur einmal die Woche kommt hat sicher seine Gründe. Personalmangel wäre der Klassiker.

Jjjjj24472929  30.05.2024, 12:45
@DerSchnelle233

Ja, das dann beschissen. Vor allem bei den Privaten Paketdiensten, da werden die Subunternehmer pro Paket bezahlt und verdienen dann 1,20 o.ä. für ein Paket. In der Schweiz ist das so gelöst, dass es bei Alpenorten es einen Zentralen Briefkasten im Ort gibt für die abgelegenen Hütten/Bauernhöfe. So muss der Briefzusteller nicht jeden Tag hin und man bekommt jeden Tag Post, wenn man abholt. (Außerdem muss man in der Regel eh fast täglich in die Ortschaft) Wie das für Pakete gelöst ist,weiss ich nicht, das mit dem Onlineshopping in diesen Orten ist aber glaube ich auch nicht etabliert. Das sieht man, dass der nächste dpd Paketshop 30Minuten vom Auto entfernt ist und die Postfilialen meistens nur 3-4 Pakete lagern. (Und lagern können)

DerSchnelle233  30.05.2024, 14:51
@Jjjjj24472929

Ja ok in den Bergen, also in großer höher ist es natürlich nochmal schwerer für die Zustelldienste. Muss aber auch ehrlich sagen, jeder der so abseits lebt oder auch dort hinzieht sollt bewusst sein, dass es in Lebenslagen Einschränkungen gibt. Das ist ja sogar in kleinen gut erreichbaren Dörfern so. Hat also nicht nur Vorteile im Grünen zu wohnen.

Ich habe schon mal was aus Hamburg nach München über Nacht bekommen.
Ich denke generell kannst du mit zwei, maximal drei Tagen rechnen.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

hm, dann müsste es ja schon da sein. Ist es aber leider nicht. Danke dennoch

Totenprinz  28.05.2024, 12:20
@ichweisnetwas

Ja es braucht halt zwei oder drei Tage, wenn irgendwas mit dem Lastwagen ist, dann dauert es auch mal länger. Klar das dauert nicht immer gleich lang

DHL kann dauern bis zugestellt wird. Warte seit über einer Woche auf mein Paket.

Am besten beim nächsten Mal einen anderen Paketdienste wählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Konnte ich leider nicht entscheiden.