Wie lange braucht der Deutsche Post Brief?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein normaler Brief braucht 1-2 Tage, ein Warenbrief kann auch mal bis zu 6 Tage brauchen.

Wenn es als einfacher Brief versandt wurde, kannst Du aber eigentlich davon ausgehen, dass er heute oder spätestens Montag bei Dir ist. Kommt darauf an, ob es gestern noch abgegeben wurde, bevor die Post abgeholt wurde oder danach. Es gibt ja immer täglich Endzeiten, bis wann die Post abgegeben werden kann, damit sie auch noch am gleichen Tag auf die Reise geht. Davon ist das abhängig.

Wenn Du Glück hast und der Zusteller noch unterwegs ist, dann schon. Sonst Anfang der Woche.