wie lange braucht Belarus um ukraine einzunehmen?

6 Antworten

Lukashenko hatte schon 2022 mit dem Gedanken gespielt einzugreifen.

Er hat es dann rasch wieder fallen lassen. Die Armee fand das wohl nicht so gut.

Sind die besten Truppen in der Ukraine, so fehlen sie daheim.

Schickt er schlechte Truppen in die Ukraine, so laufen die unter Umständen über. Auch eine Revolte ist denkbar.

Lukashenko hat bei einem Eingreifen wenig zu gewinnen, aber dafür viel zu verlieren.

Ich bezweifle, dass er so dumm ist.

andrea77482  27.08.2024, 00:15

Lukaschenko ist eine Marionette Moskaus und tut alles was die Kreml-Terrorzelle will. Das ist das Problem. Lukaschenko hat quasi keinerlei Eigenständigkeit. Und von daher wäre es wünschenswert wenn die Ukraine den zu Fall bringt und Belarus auflöst und Belarus zu ukrainischem Staatsgebiet wird.

Wovon Täumst Du ? Du glaubst auch sicherlich noch and en Weihnachtsmann !

Wenn Lukaschenko seine Soldaten in die Schalcht schickt- kann er die Särge gleich dahinter schicken. Lukaschenko hat nur einen winzigen bruchteil von Soldaten- wie Russland- und noch nicht mal Russland kommt mit der Urkaine klar. Und alle Unerfahren im Kampfeinsatz.

Belarus hat nur 60.000 aktive Soldaten.

mhhh- wieviele Solödaten hat Russland schon im Krieg gegen die Ukraine verloren- Die zahlen schwanken ja bei den Toten- von 100.000 ( laut Russland) bis 170.000 (laut Ukraine)- mann könnte isch auf eine zahl dazwischen einigen. Verwundete 350.000 laut Russland) nis 500.000 ( laut Urkaine)- mann kann sich auf eine zahl dazwischen einigen.

Also meinst du echt- Lukaschenko greift da mit ein ? selbst wenn er jeden einzelnen Soldaten nd jeden Reservist aktiviert- kommt er auf knappe 300.000 soldaten. Na das schafft die Ukraine auch noch- gegen Kampfunerfahrene. Danach hat Belarus absolut keinen Soldaten mehr auf seinem Land- Da Lukaschenko aber nciht auf einmal Wehrlos dastehen will- schickt er nicht alle 300.000 laufende Leichen. Er schickt nur 20.000--- dabraucht sich keiner sorgen machen. Sobald sie die Grenze übertretten- sind sie verloren. Sollte Lukaschenko das wirklich vor haben- sind die 20.000 jetzt schon lebende Leichen

Belarus ist mit seinem derzeitigen Präservativ Lukaschenko eine Marionettennation Pitunias.

Frage daher lieber mal, was die Belarussen privat davon halten in demokratischer Abstimmung ganz anonym.

andrea77482  27.08.2024, 00:16

@ Gnurfy

Frage daher lieber mal, was die Belarussen privat davon halten in demokratischer Abstimmung ganz anonym.

Das würde ich auch mal eine gute Idee finden.

Belarus hat nur eine kleine Armee und kann gegen die Ukraine nichts ausrichten..Wenn Putin Soldaren aus Belarus braucht, dann wird er das dem Lukashenko wohl sagen und der wird machen, was Putin verlangt.

belarus schickt truppen an die grenze das wird heftig belarus und russland zusammen gute nacht

Wie kommst du darauf? Vergleich doch mal das Militär von Russland mit dem von Belarus. Und wie gut es Russland schafft sehen wir ja seit 2 Jahren.