Wie lange brauchen Wiener?

6 Antworten

Vorhin ein trick gehört damit sie nicht aufplatzen (war zwar an Bockwürste gerichtet, müsste aber auch mit wiener Würstchen klappen)

Salz in das wasser mit dazu geben und gewöhnlich kochen.

Ich mach den Herd immer dann aus wenn das wasser sprudeltt

Kuestenflieger  28.02.2017, 17:34

padalica , bei den bockwürsten ist der bessere trick : mit der stecknadel einige pikser machen .-- das mit dem salzwasser ist gegen das auslaugen !

5 Minuten in heißes Wasser legen dann sind sie auch von innen heiß

Wasser aufkochen, Herd aus, Würschtl rein, 10 Minuten ziehen lassen, fertig.

Würschtl werden nie gekocht! Dann platzen sie und das ist Todsünde ;-)

Wiener (Würstchen) dürfen NIEMALS in kochendem Wasser liegen, sie platzen unweigerlich. Das Wasser sollte knapp unter dem Kochpunkt bleiben,dann sind die Würstchen in einigen Minuten heiss.

erst kochst du das wasser auf, dann ziehst du das ganze vom herd und erst dann die wiener reinlegen - deckel drauf - 10 minuten drin lassen, fertig !

RainerKnast4
Beitragsersteller

Nicht im kochenden Sprudelwasser kochen lassen? So hab ichs zum. noch nie gemacht, 10 MIN?

Otilie1  28.02.2017, 17:34
@RainerKnast4

also ich mach alle so heiss: weisswürste, servela und wienerle- noch nie ist da einer geplatzt

adabei  28.02.2017, 17:34
@RainerKnast4

Wenn du sie in sprudelndem Wasser kochst, dann reißen sie auf.

Otilie1  28.02.2017, 17:35
@adabei

nein , machen sie eben nicht. in dem moment wo du sie reinwirfst, hört das wasser auf zu sprudeln  ,-)))

die platzen erst wenn man sie wirklich eine weile richtig kocht