können wasserkocher aus glas explodieren?

5 Antworten

Nein. In einem Wasserkocher baut sich nicht genug druck auf

nein sowenig wie kaffeekannen aus glas explodieren

Nein weil es gehärtetes Glas ist und du da nur Wasser drin warm machst :-) Wenn du Öl drin heiss machen würdest ist ja klar was Passiert :-)

wollyuno  27.08.2016, 12:31

mit öl passiert genauso wenig,wer erzählt dir solche märchen

BeerKai  27.08.2016, 17:30
@wollyuno

ja dann mach mal Öl in Wasserkocher und der Heizstab bringt dann das Öl zum Brennen na klasse. Weil wie auf dem Herd wird Öl zu heiss brennt es du Nasenbär :-)

Wenn das ganze KOMPLETT dicht ist, dann würde das schon explodieren, aber die meisten hersteller lassen ein kleines Loch offen, für weniger druck.

Vor 3 h ist mir mein Wasserkocker aus Glas explodiert!! Kein Scherz! Wasser war bereits drin,bin in die Küche eingeschalten raus ins Wohnzimmer . Ein Knall, ich renn' in die Küche, sah noch Feuer (recht grosse) und das ganze Ding fliegt aus dem Fuss hoch (Wasserkocher stand auf der Küchentheke, ca. 7 cm vom Fenster enfernt) und knallt auf den Boden. Es zischte und qualmte.

Offenen Mundes stand ich da und schaute dem ganzen zu.

Wie kann das passieren?

Was alles hätte passieren können.

Da war nämlich gewaltige Power, dass der Wasserkocher mit 1 Liter Wasser so hoch fliegt