Nudeln in nicht kochendes Wasser geben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 74%
Ja gib rein 26%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja gib rein

Geht schon. Bei One Pot Rezepten macht man das ja auch.

Dann stimmt nur die Garzeit nicht mehr die auf der Verpackung steht.

Bei rohen Nudeln sollte man das allerdings nicht machen.

Nein

Nein, es muss kochen, sonst werden die Nudeln pampig.

Nein

Tu den Deckel auf den Topf, dann wird es bald kochen, und dann die Nudeln rein.

Zervuss123
Fragesteller

Kann man das auch machen wenn die Nudeln schon drinnen sind also den Deckel drauf?

Ja gib rein

Ich übergieße die Nudeln immer mit Wasser ausm Wasserkocher. Im Topf kocht das natürlich nicht nahtlos weiter, das macht überhaupt nichts. Das einzige, was sich ändert, ist die Garzeit gegenüber der Angabe auf der Packung. Aber du wirst ja auch ohne Eieruhr erkennen können, ob Nudeln gut sind oder nicht.

gadus  11.04.2022, 18:30

Dieses Wasser ist aber schon kochen heiss.Wenn man Nudeln in kochendes Wasser gbt, kocht es auch nicht gleich weiter, aber das ist minimal, bei nur heissem Wasser aber nicht. LG gadus

gadus  11.04.2022, 21:48
@Grauling0605

Verlaengert aber die Kochzeit.Statt al dente dann Matschente. LG gadus

Grauling0605  11.04.2022, 21:50
@gadus

Dann nimm sie halt früher raus. Man kann die ja zwischendurch probieren

Ja gib rein

das ist nicht weiter schlimm, das habe ich auch schon gemacht