Wie lange brauche ich mit dem Fahrrad 17 Kilometer?

9 Antworten

Kommt darauf an.

  • Schiebst du? Dann ca. 3 h.
  • Fährst du, machst aber alle 5 km 15 min pause, weil du keine Kondition hast? Dann ca. 2 h.
  • Fährst du normal und konstant? Dann ca. 1 h.
  • Bist du in top Kondition und fährst eher zügig? Dann ca. 45 min.
  • Wird das Fahrrad auf nen Auto gepackt und es geht über Landstraße? Dann ca. 20 min (ohne Verladung).

Such dir was aus.

Wenn die Strecke flach, asphaltiert und ohne ernste Hindernisse (Ampeln, Straßenkreuzungen...) verläuft, sollten 17 km für einen gesunden Gelegenheitsradfahrer in ca. 1 h machbar sein.

Wenn du öfters fährst oder es bergab geht, geht es schneller. Ein halbwegs ambitionierter Hobbyrennradler sollte die Strecke auch in 30 min schaffen.

Wenn der Belag schlechter rollt, es bergauf geht, du ständig anhalten musst oder schlichtweg deine körperliche Verfassung fragwürdig ist, brauchst du länger. Ich kenne Menschen, die würden in 1 h keine 10 km schaffen und dann halb tot vom Fahrrad kippen. Die kommen bei einer 17 km Strecke nichtmal ans Ziel.

Wenn du 17km/h fährst:

t = s/v = 17km/17km/h = 1 h

Hier kannst du deine Geschwindigkeit einsetzen. Wenn du nur 15km/h fährst dann:

t = 17km/15km/h = 1,1333 h = 1h und 8 Min

LG von Manfred

Hängt davon ab, wie schnell du Fahrrad fährst.

Bei 17 km/h dauert der Weg von 17 km genau 1 Stunde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn du 17 Kilometer pro Stunde fährst eine Stunde (17 km/h)