Wie lange brauch man ungefähr über landstraßen für 400 km?

4 Antworten

Wenn du einen 60er Schnitt schaffst, bist du gut.

Das wären entsprechend fast sieben Stunden.

google rechnet im routenplaner für pkw, imo, mit 60 km/h im schnitt, was gut hin kommt.

wenn du die 125er ständig prügelst, dürftest du 60, im extremfall vielleicht sogar 65 im schnitt erreichen.

im schwarzwald und den vogesen erreiche ich mit nem höllengerät, das faktor 10 stärker ist als deine 125er, schnitte von 70 bis 75 im normalfahrmodus, der aber schon zügig ist, jedoch in ortslagen zurückhaltend (man wird ja älter und weiser).

rechne mal mit 60 im schnitt, was dann 6,5 bis 7 stunden reine fahrzeit wären. dazu kommt noch zeit für fahrtunterbrechungen und pausen.

annokrat

mit entsprechenden Pausen rechne mal mindestens 6, eher 7 Stunden

(Wir machen einmal jährlich mit unseren Leichtkrafträdern eine Jahresfahrt von rund 350 km)

Das hängt auch davon ab ob du viele Dörfer durchfahren musst. Vernünftige Pausen eingerechnet würd ich von 7-8 Stunden ausgehen. Natürlich kannst du das wohl auch in 5 schaffen aber dann ist es eher Hetze als Fahren.

Skinman  21.08.2017, 12:31

Das wäre ein 80er Schnitt. Damit tun sich sogar gute Fahrer auf ausgewachsenen Motorrädern mit fünf, sechs, zehn Mal so viel Leistung schwer, wenn sie nicht auf die Autobahn dürfen.

flylux  22.08.2017, 07:41
@Skinman

Desshalb meine "vernünftige" Einschätzung von 7-8 Stunden :-)