Yamaha MT 125 einfahren = 80 KM/H?

2 Antworten

Solange das die Ausnahme ist, macht das nichts.

Du solltest die Einfahrvorschriften allerdings ernst nehmen.
Ja, das ist sehr nervig, wenn man sein neues Goldstück gerne mal ausfahren würde, aber es hat seinen Sinn: Je schonender Du das machst, desto mehr Leistung hat das Teil später und desto größer ist die Chance, daß sie lange hält.

"oder wenn ich versehentlich beim Anfahren zu viel Gas gebe etc..."

Zum Einfahren gehört nicht nur das Einhalten der Drehzahlgrenze, sondern auch das vermeiden von starker Last bei niedriger Drehzahl, weil das den Motor (Kolbentrieb) sehr belastet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung