50er oder 125er?

4 Antworten

125er bringt mehr, die 50er hat einfach viel weniger Kraft, jede Steigung ist eher mühsam. 50kmh bringt die 50er kaum.

125er.

Hab n 50er und fahr durch die Stadt. Besonders morgens ist Geschwindigkeit Gold wert.

Ich würde Dir zu einer 125 raten, denn mit der 50er bist du mit max. 45km/h legal unterwegs (Simson max. 60), alles andere ist leider illegal in Deutschland...
Mit der 125er kannst du auch auf der Landstrasse gut mithalten und deine Probezeit beginnt auch gerade.
LG:)

scoredelia  29.12.2018, 22:04

Gibt es die berühmte 80 er denn nicht mehr? Damit durfte man immer auch 80 fahren.

Wenn du die Wahl hast -> Mach den A1 und hol dir eine 125er.

Du kommst nicht nur schneller über die Strecke mit den 80 km/h Vmax, sondern schwimmst auch in der Stadt einfacher mit.

Ob Automatikroller oder Maschine mit Schaltung bleibt dir überlassen. Ich bin mit beidem als 125er gefahren. Der Roller mit seiner Automatik war in der Stadt bequemer. Definitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

kerrn  05.10.2016, 19:49

Es gibt keine Vmax Grenze

Gaskutscher  05.10.2016, 19:52
@kerrn

Doch. Siehe erstes Posting: Tempolimit 80 km/h.

Ich spreche nicht von dem was es seit 2013 nicht mehr gibt sondern was am Straßenrand in Form von Schildern als Vmax angegeben ist. :)