Gebrauchte 125er mit 25000 km?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2 takter halten lange wenn du dies auch einwandfrei wartest. Aber du musst dich vergewissern dass der motor auch überholt wurde, denn das kann ja jeder sagen. Wichtig ist dasd du den Kolben ab einer Gewissen anzahl von betriebstunden tauscht und das getriebeöl. Aber noch viel wichtiger wie der kolben ansich sind die Kolbenringe! Im schlimmsten falle bekommst du einen Steckreiber oder Kolbenklemmer, dann ist auch deine Kurbelwelle im Arsch, aber kommt selten vor, denn meißtens reibt der Kolben nur am Zylinder dann musst halt den Kolben tauschen und Zylinder entweder honen oder austauschen. Aber wenn du die Kolbenringe nicht tauscht, dann verspreche ich dir dass einer früher oder später bricht und dann deinen Kolben + Zylinder kaputt macht und wenn du pech hast auch die Kurbelwelle (Pleuellager)
Aber dann musst du so und so den ganzen motor auseinanderbauen da die ganzen einzelteile des Ringes in deinen Motorblock fallen und diese musst du dann rausholen. Dann kommen viele kosten auf dich zu. Dichtungssatz + neue Lager + Simmeringe und wenn du es nicht selber machst dann auch unbezahlbare mechaniker stunden. Also lieber einmal zu viel tauschen wie zu wenig. LG

Wenn Papiere von der Überholung beweis genug sind, ich hätte damit dann kein Problem mit Kauf.

Hoffentlich günstig!