Wie lange brauch für für 8 km Fahrrad fahren
Hallo Leute,
ich wollte gerne vom Köln-Weiden, Rheincenter bis Köln Neumarkt mit dem Fahrrad fahren. Das sind so, ca. 8 km, habe ich gelesen. Dieses Stück wollte ich auf der Aachener Str zurück legen. Die Stecke ist laut meines Eindrucks recht gerade und eben.
Hinzu möchte ich sagen, das ich nicht gut trainiert bin und absolut nicht sportlich. Also recht langsam. Wie lange würde ich so ungefähr brauchen?
Vielen Dank für eure Antwort
4 Antworten
Wahrscheinlich 60 min, wenn du langsam fährst. 30 min wenn du trainiert bist.
Ich denke nicht, benutze einfach die aachener straße, sie sieht doch gerade aus.
Kommt auf die Geschwindikeit an. Du kannst Die Formel nutzen Geschwindigkeit=Strecke durch Zeit.Also Wenn du 20kmh fährst wären das 20kmh = 8/x (gesucht) x= 0,4 stunden also c.a 25min.
Lg :)
danke für die Antwort. Ist jemand die Strecke schonmal gefahren? Fährt sie sich angenehm? Das ist ja direkt an der Hauptstraße
Hei ratemensch, durchschnittlich rechnrt man in der Ebene für ein Fahrrad mit etwa 15 km/h. Das heisst, dass du etwa in einer halben Stunde dein Ziel erreicht hättest. Aber als Untrainierter wirst du (auch wegen der wahrscheinlich unvermeidlichen Pause) etwas mehr Zeit benötigen; dazu rote Ampeln und so ... also 40 Minuten. Grüße!
30 Minuten wenn 16 km/h (schnell) fährst.
Danke für die Antwort. Gibt es da eventuell auch eine Abkürzung? Soweit ich gesehen habe, ist allerdings nur diese Strecke möglich