Wie lange brauch für für 8 km Fahrrad fahren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich 60 min, wenn du langsam fährst. 30 min wenn du trainiert bist.

ratemensch
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Gibt es da eventuell auch eine Abkürzung? Soweit ich gesehen habe, ist allerdings nur diese Strecke möglich

Funeral23  01.02.2013, 20:33
@ratemensch

Ich denke nicht, benutze einfach die aachener straße, sie sieht doch gerade aus.

Kommt auf die Geschwindikeit an. Du kannst Die Formel nutzen Geschwindigkeit=Strecke durch Zeit.Also Wenn du 20kmh fährst wären das 20kmh = 8/x (gesucht) x= 0,4 stunden also c.a 25min.

Lg :)

ratemensch
Beitragsersteller

danke für die Antwort. Ist jemand die Strecke schonmal gefahren? Fährt sie sich angenehm? Das ist ja direkt an der Hauptstraße

Hei ratemensch, durchschnittlich rechnrt man in der Ebene für ein Fahrrad mit etwa 15 km/h. Das heisst, dass du etwa in einer halben Stunde dein Ziel erreicht hättest. Aber als Untrainierter wirst du (auch wegen der wahrscheinlich unvermeidlichen Pause) etwas mehr Zeit benötigen; dazu rote Ampeln und so ... also 40 Minuten. Grüße!

30 Minuten wenn 16 km/h (schnell) fährst.