Wie lange blüht Raps?
Hi, ihr alle 👋🙃
ich war eben bisschen spazieren und bin da an einem Feld mit Rapspflanzen vorbeigelaufen. Die meisten Pflanzen hatten schon angefangen zu blühen und es sah schon richtig nach Frühling/Sommer aus. Öhm.. ja jetzt zum eigentlichen Thema: Wie lange blüht eine Rapspflanze? Wenn sie jetzt schon blühen, wie lange werden sie noch blühen?
Schreibt mal bitte in die Kommentare wenn ihr was darüber wisst ^^
(Schaut euch lieber das Bild an, ich bin nicht ganz so gut mit Pflanzennamen, kann also sein dass es auch was anderes ist. 😅)
3 Antworten
Ja, das ist Raps.
Der blüht nicht so lange, in 2 Wochen wird es wohl vorbei sein.
Okay. Danke für die Antwort :)
Schade, dass sie schon so bald vorbei sind. Ich finde finde die Blüte sehr schön.
Wenn du einen abpflückst und mit nach Hause nimmst, dann fallen die Blätter spätestens am zweiten Tag alle ab.
Es gibt viele Felder wo Raps im zweiten Jahr nach der eigentlichen Ernte erneut blüht. Dieser Raps hat auch nichts mit Natur zu tun.
Mhh.. Es ist aber schon ein riesiges Feld voller Raps, dieses wurde auch erst letztes mit irgendwelchem stinkenden Zeug besprüht.
2 bis maximal 3 Wochen im Fruejahr
Eine Frage: warum ist man um 3 Uhr Nachts noch wach und schreibt auf Gutefrage..?
Ah oki. Alles gut, ich hatte mich nur gewundert 😅
Wenn du den Internetverweis oeffnest, siehst du die "aktuelle Zeit"
Ah okay. Aber nein, ich finde es schöner, Pflanzen in der Natur zu lassen, als sie abzureisen und dann später wegschmeißen.