Wie lange bleibt Tomatenmark in einem zur Hälfte aufgebrauchten Döschen frisch, wenn man es einfriert?

6 Antworten

Kann man sicher, doch ich würde einfach eine Schicht Öl darauf geben, Folie oder Deckel luftdicht rumpacken und in den Kühlschrank stellen.
So hast Du es immer verfügbar und es hält einige Wochen.

Einfrieren geht auch (Eiswürfel), hält verlängert sich die Haltbarkeit um einige Wochen.
Besser wird das Tomatenmark so allerdings auch nicht. ; )

https://www.tomaten-welt.de/wissenswertes/faq/kann-tomatenmark-schlecht-werden/

Warum müssen manche Leute ständig alles einfrieren, der Kühlschrank tut es auch. Wickel die Dose in Frischhaltefolie und dann kannst du mit einer weiteren Woche rechnen.

Gruß

das tomatenmark einzufrieren, ist gar kein problem; jedoch eine metalldose,geöffnet,einzufrieren, halte ich für problematisch... einfach mark in ein kleines "tupperware" oder ähnliches, geben und einfrieren; hält sehr lange, ich empfehle aber, es nach 1 Monat zu verwenden. :)) evella

Gut gelagert hält es sich lang.Sauber umgefüllt in ein kleines Gläschen hält sich Tomatenmark wochenlang im Kühlschrank. Wir hatten früher immer diese Tuben. Die lagen oft Monate im Kühlschrank.

Abdecken, kalt stelen und in den nächsten Wochen verbrauchen. Tomatenmark kann man so viel einsetzen. Nicht nur Nudeln und Pizza.

Sauber in (Tuber-)döschen umfüllen und im Kühlschrank auheben dürfte reichen und und kannst immer davon verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat