Wie lange bleibt paket beim zoll?

2 Antworten

Nein, du musst nichts mehr unternehmen. Bei mir hat es sogar knapp 4 Wochen gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sistersplaymb
Beitragsersteller

Puh..hängt das mit corona zusammen oder was? Hat ja noch nie so lange gedauert. Aber danke für deine Antwort:)

Du musst und KANNST nichts "unternehmen".

Die Vor-abfertigung beim Einfuhrzollamt in Ffm dauert normal bis 3 Wochen, in Einzelfällen auch mal bis 8 Wochen (persönliche Erfahrung). Gerade vor Weihnachten ist bei denen 'Land unter'.

Dort wird entschieden ob die Sendung direkt in die Zustellung geht oder am Binnenzollamt bei deinem Wohnort abgefertigt werden muss.

Sistersplaymb
Beitragsersteller

Vielen dank, ich hatte sowas wirklich noch nie. Ging bis jetzt immer schnell Durch. Das mit dem "zurückschicken vom paket" trifft dann warscheinlich erst ein wenn es beim binnenzollamt für ne weile liegt, richtig? Danke dir nochmal😁(war trd etwas verwirrt von der app dass die mir diesel text angezeigt haben wenn eig alles ok ist)