Wielange bleibt der THC im Urin?

9 Antworten

Ach was, Du hattest das Zeug doch nur gefunden?!?

BITTE ERZÄHLE KEINE MÄRCHEN, WENN DU HIER HILFREICHE ANTWORTEN ERWARTEST!

Neben dem aktiven THC, welches tatsächlich nur einige Tage nachweisbar ist, reagieren alle Tests auch auf das Abbauprodukt THC-COOH, das (je nach Konsumintensität) wesentlich länger nachweisbar ist. Bei regelmäßigem Konsum bis zu 3 Monate.

Irgendwelche Mittel zum Verfälschen einer Urinprobe sind Fakes. Entweder sie funktionieren nicht oder die Probe wird als verfälscht erkannt (und zählt damit automatisch als positiv).

Außerdem wird inzwischen immer häufiger ein Haar-Screening eingesetzt - das ist wesentlich genauer und kann nicht verfälscht werden.

MaxPhillip
Beitragsersteller

Ich weis deine Hilfe zu schätzen ich hab aber einfach nur noch angst um mein komplettes leben wegen diesem vorgall, gericht, anzeige, führerschein weg... Ich weis ich hätte drauf achten sollen...

clemensw  04.05.2015, 09:33
@MaxPhillip

Ja, hinterher ist man immer schlauer.

Allerdings bringt es dir nichts, wenn Du die Leute, die dir hier auf der Plattform helfen wollen, auch noch anlügst und irgendwelche Märchen erzählst.

Wenn Du das bei einem Anwalt machst, sagst der knallhart: Ich kann sie nicht verteidigen, ich lege das Mandat nieder, auf Wiedersehen!

Also jetzt mal "Butter bei die Fische": Wie lange kiffst Du schin, wie oft, wieso waren die gefundenen Drogen verkaufsfertig verpackt?

MaxPhillip
Beitragsersteller

Ich habe seit Februar angefangen ca 3-4 mal die woche und wirklich mit alkohol aufgehört zu trink n dachte ich mir ich rauche lieber weil viele meinten es sei besser. Gut der meinnung bin ich jetzt auch trotzdem habe ich mir die sachen am Stuttgarter bahnhof besorgen lassen... Bis Ich kontrolliert wurde

clemensw  04.05.2015, 12:24
@MaxPhillip

OK, also 3-4 mal pro Woche fällt auf jeden Fall unter "regelmäßigen" Konsum, das ist die schwerste Form.

Dementsprechend lange dauert es, bis ein möglicher Test negativ ausfällt. Zum Glück lässt sich die Führerscheinstelle mit der Anordnung eines ärztlichen Gutachtens meistens Zeit, d.h. noch ist nicht alles verloren.

Wichtig ist jetzt vor allem, daß du den Konsum sofort einstellst und auch nicht mehr mit deinen Kifferfreunden abhängst - auch Passivrauchen kann nachweisbar sein, abgesehen davon ist die Rückfallgefahr zu groß.

Die Sache mit dem Alkohol würde ich ganz schnell vergessen - vom Alkohol zum THC ist eine klassische Suchtverlagerung. Damit fällst Du bei jedem Gutachter sofort als Suchtkranker durch.

Lass also am besten die Finger von beidem!

Was die strafrechtliche Seite angeht: B-W gehört leider zu den Bundesländern, in denen BTM-Besitz am restriktivsten.verfolgt wird. Trotzdem sind 4,5g noch als Eigenbedarf zu werten, du kannst also auf eine Einstellung des Verfahrens hoffen.

Auf jeden Fall keine Aussage bei der Polizei machen, sondern KLAPPE HALTEN!

Ansonsten kannst Du im Moment nur abwarten, was passiert...

Im Urin sollte es nach 3-5 Tagen raus sein. Je nachdem was deine Anzeige beinhaltet, kann die Schwere der Tat dazu führen, dass du eine Haarprobe abgeben musst. Dort sind Drogen über mehere Wochen und Monate nachweisbar. Sei dir also bewusst: Es gibt nicht nur die Pinkelprobe. Sie gilt es "Erst-Test", zum Beispiel im Straßenverkehr um anschließend eine Blut- oder Haarprobe einzuholen.

1. Alles Teste bei der Polizei sind freiwillig

2. Was soll ein Test bei dir beweisen? Das du straffreien Konsum hast?!

3. Würde kein Richter eine Blutprobe anordnen, da BTM im Blut nur kurzfristig nachweisbar ist und eine Urinprobe mittels Katheter nicht praktiziert wird.

MaxPhillip
Beitragsersteller

Das ich konsumiert habe...

Still  04.05.2015, 15:05
@MaxPhillip

Konsum ist nicht strafbar und muß/darf nicht bewiesen werden. (Straßenverkehr jetzt mal ausgenommen)

In der Regel ca 5 Tage.

Kommt aber drauf an wie oft und wie regelmäßig du konsumiert hast, da kann es schon mal vorkommen das es bis zu 6 Monate oder länger nachweisbar ist

Doch es gibt mittel. Bestell dir nen cleaner. Den trinkst, dann musst ne weile lang recht oft pinkeln, danach ist dein urin aber sauber.

MaxPhillip
Beitragsersteller

Für immer oder nur für eine bestimmte Zeit?

Ummgh23  04.05.2015, 12:09

Es säubert dein urin... Alles was du danach wieder konsumierst ist natürlich trotzdem sichtbar