Wie lange bis Teller?

luibrand  20.06.2024, 08:17

Was ist ein Pinger und wie bekommt man dadurch Teller ???

noahaus47
Beitragsersteller

Ein Pinger ist jemand der Teile (Ecstasy) zu sich nimmt. Und von Ecstasy bekommt man ja Teller

2 Antworten

Leider sind Teile kein genormtes Produkt, weshalb jedes Mal aufs Neue unklar ist, was genau und wie viel davon man eigentlich nimmt. Ohne Drugchecking ein Glücksspiel.

Geht man davon aus, dass diese Dinger üblicherweise den Wirkstoff MDMA enthalten, und zwar viel zu viel davon, kann man sich grob an der folgenden Tabelle orientieren:

  • Wirkungseintritt: innerhalb von bis zu 45 Minuten
  • Steigerung zum Peak: kann noch einmal gut 30 Minuten dauern
  • Peak-Wirkung: kann bis zu etwa 2,5 Stunden anhalten
  • Abflauen: innerhalb von etwa 1,5 Stunden
  • Nachwirkunge: Dosisabhängig

Das alles ist natürlich hochgradig individuell, weil verschiedene Körper unterschiedlich auf den Wirkstoff reagieren können. Selbst der gleiche Körper kann in unterschiedlichen Situationen unterschiedlich reagieren.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von MDMA verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Kann man nicht pauschalisieren.

15 - 120 Minuten.