Pille genommen und danach ausversehen Schlaftabletten?

3 Antworten

und habe verpeilt, dass man diese nicht nehmen sollte, weil es die Wirkung der Pille aufheben kann.

Klinisch relevante Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva konnten bislang nur für wenige Substanzen gezeigt werden, wie z.B. Antiepileptika, antimikrobielle Substanzen, Johanniskraut-Präparate und das Antiemetikum Aprepitant.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hey zu deiner Information wirkt die Pille ab der ersten Einnahme eh noch nicht. Erst 14 Tage nach der ersten Einnahme. Mach dir keinen Kopf und nimm sie weiterhin.

isebise50  06.11.2020, 23:26

Hey zu deiner Information schützt ausnahmslos jede Pille zuverlässig ab dem ersten Tag der Einnahme, wenn man am ersten Tag der Menstruation (innerhalb von 24 Stunden) damit beginnt.

Dies wird unter anderem empfohlen, allein schon um eine bestehende Schwangerschaft auszuschließen.

Ist dies nicht möglich oder nicht erwünscht, kann man auch an einem anderen Tag starten. Dann hat sich bei jeder Pille nach 7 Tagen (außer bei der Qlaira - da sind es 9 Tage) ein ausreichender Schutz aufgebaut ("Quick-Start-Methode").

Hallo,

ob ein Medikament mit der Pille Wechselwirkungen eingeht, kannst du im Beipackzettel nachlesen, deinen Arzt oder Apotheker fragen.

Sollte die Wirkung der Pille tatsächlich beeinflusst werden, musst du mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten.