Desofemono doppelt nehmen wegen Zwischenblutung, wann hört sie auf?
Hey leute Ich hab seit 3 Tagen Zwischenblutungen. Das scheint ja im ersten Monat der Einnahme von Desofemono ganz normal zu sein jedoch kann ich die gerade nicht gebrauchen... Um 19 Uhr hab ich heute eine Desofemono genommen und gerade nochmal um 23 Uhr. Wie lange dauert es bis die Zwischenblutung nun stoppt?
2 Antworten
Tatsächlich soll ich diese auch wegen Blutungen dauerhaft jetzt für 6 Wochen doppelt nehmen … wenn die Blutungen nicht weg bleiben bekomme ich ne Art „Ausschabung“
mich blute allerdings auch schon seit Einnahme der Pille fast dauerhaft
Die Zwischenblutungen hören ganz sicher nicht auf, indem du die doppelte Dosis nimmst. Das solltest du besser bleiben lassen. Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass das helfen könnte?
Lies mal die Packungsbeilage.
Kleiner Auszug daraus:
Während der Einnahme von Desofemono können unregelmäßige vaginale Blutungen auftreten. Hierbei kann es sich lediglich um leichte Schmierblutungen handeln, die nicht einmal eine Einlage erfordern, oder um stärkere Blutungen, die einer leichten Regelblutung ähneln und hygienischen Schutz erfordern. Die Blutungen können bei Ihnen auch ganz ausbleiben. Die unregelmäßigen Blutungen sind kein Anzeichen für eine verminderte empfängnisverhütende Wirkung von Desofemono. Im Allgemeinen müssen Sie nichts unternehmen; fahren Sie mit der Einnahme von Desofemono einfach fort. Wenn die Blutungen jedoch stark sind oder länger anhalten, sollten Sie sich an Ihren Arzt wenden.
Also einfach ganz normal weiter nehmen; die Zwischenblutungen hören irgendwann ganz von selber auf. Wenn nicht, geh zum Frauenarzt.
Frauenärzte geben erstaunlich oft falsche Auskünfte. Das, was in der Packungsbeilage steht, stimmt auf jeden Fall. Danach solltest du dich richten.
mein Frauenarzt hat mir das geraten, der wirds wohl wissen^^