Wie lange benötigt eine Schnecke für eine Strecke von 89 Meilen?

2 Antworten

Wahrscheinlich wird eine Schnecke eine solche Strecke nie schaffen, weil sie zu langsam ist, um in ihrer Lebensspanne so weit zu kriechen.

89 Meilen entsprechen etwa 140 km, je nachdem welche Meile +- etwa 5 km. Ein Mensch bräuchte zu Fuß bei 8 Stunden pro Tag an Fußweg etwa 3,5 Tage - ausgehend von 5 km/h. Eine Schnecke schafft aber nicht einmal ansatzweise auch nur 1 km/h. Man könnte mit ausreichend Langeweile die Geschwindigkeit in cm/s messen und entsprechend in m/s (1 m/s = 100 cm/s) und dann in km/h (3,6 km/h = 1 m/s) umrechnen, um selbst die benötigte Dauer zu ermitteln.

3 Jahre und 4 Monate.