Wie lange bekommt das SAMSUNG Galaxy S10+ Plus Android-Updates?
Hallo liebe GuteFrage User/innen :)
Ich überlege ob ich mir mehr oder weniger ein SAMSUNG Galaxy S10+ Plus (128GB/PrismBlack) holen soll..
(Finde dass Smartphone sehr gut usw.)
Ich habe aber ein Bedenken:
Ich würde dieses Smartphone gerne etwas länger benutzen (d.h. mindestens 2 Jahre ungefähr..) Und ich habe gelesen dass die meisten Smartphones von SAMSUNG nur 1-2 höchstens 3 Jahre Android-Updates bekommen und dann noch ein paar Jährchen Sicherheitsupdates...
Gibt es dann auch noch andere legale, sichere Wege um am Android-Updates zu gelangen? Will natürlich mit den Updates immer auf dem neusten Stand seien.. (Wegen Design, Sicherheit, Performance etc.)
Vielen Dank für Antworten ;)
UPDATE: Ich habe gehört bei Chip, dass die Update Länge ab dem S10 erhöht wird auf Android 12
5 Antworten
Bei Samsung immer 2 Jahre. Das S10 ist 2019 rausgekommen, als bekommst du bis März/April 2021 Feature-Updates. Danach noch 1 Jahr Sicherheitsupdates.
Samsung versorgt die Geräte immer mit:
- jeweils zwei neue Android Versionen (Android 10 und Android 11 beim Galaxy S10)
- jeweils 3 Jahre mit Sicherheitsupdates
Mehr gibt es nicht und wenn Samsung nichts anbietet, kann man auch wenig machen.
Kann sein, aber dazu muss man meine ich sein Gerät flashen. Bei meinem Modell (Xiaomi) geht das zwar auch, ist aber sehr umständlich (auch, damit es nach einem Diebstahl nicht passiert, soweit ich weiß)
Wenn Samsung kein Update rausbringt kannst du auch nichts manuell herunterladen
Das Problem werden nicht die Updates sein, sondern, dass das Handy extrem schnell kaputt geht, also sehr empfindlich ist. Außerdem gehen bei Samsung meistens die Kameras nach ungefähr 2 Jahren kaputt.
(Hab das s10 auch)
Das mit der Kamera ist auch bei vielen Freunden und so passiert.🙂
Wenn Samsung keine Angaben dazu macht...
ich würde mal sagen das du die lang genug bekommen wirst, selbst mein A40, was eher zur Unterklasse gehört hat vor kurzem ein Update auf Android 10 bekommen
2 Jahre Android Updates
3 Jahre Sicherheitsupdates
Danke für die Antwort. Ich habe auch gelesen dass man sich irgendwo diese auch runterladen kann aus Foren. Kam unter einem YouTube Video über Android 11 oder iOS 14 (bin mir nicht sicher) Stimmt das?