Samsung Galaxy s10 plus 2021 noch kaufen lohnt es sich und wie lange kommen Updates?

1 Antwort

Lohnen tut es sich auf jeden Fall. Das Gerät ist hardwaremäßig noch sehr aktuell und nach wie vor ein Top-Gerät

Zu den Updates

Samsung-Handys bekommen in der Regel zwei große Updates

Man kann fest davon ausgehen dass jedes Jahr eine neue Android-Version herauskommt.

Das S10 Plus erschien mit Android 10 und kam somit in 2019 heraus

In 2020 erhielt es ein Update auf Android 11 und in diesem Jahr kommt wahrscheinlich Android 12

Mit großen Updates ist dann Schluss.

Sicherheitupdates wird es dann noch eine Weile geben aber auch nicht mehr allzu lang.

Die Android-Welt sollte sich mal ein Beispiel an Apple nehmen, bei dem selbst das 6 Jahre alte iPhone 6S noch Updates bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung