Wie lange arbeitet ihr in der ausbildung?

7 Antworten

Hey, also ich fange morgen an mit meiner Ausbildung, und muss von 14 bis 22 Uhr arbeiten! Ich bin mir nicht sicher, aber glaube ich habe frei nach der Berufsschule (Wobei meine Schule erst am 17.08 anfängt, und ich vorher am 10.08 ein Seminar habe) Wie lange man aber in der ausbildung oder nach der Schule arbeitet, kommt bestimmt auch drauf an, als was man arbeitet.

Wenn du morgen anfängst, dann viel Spaß und Erfolg in der Ausbildungszeit! ☺️🤗

Alice513  02.08.2020, 23:48

dann wünsche ich dir einen guten Start!

KingGabriel2002  02.08.2020, 23:50
@Alice513

Vielen Dank wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg!😁Ich habe anhand deiner Antwort gesehen, dass du momentan auch eine Ausbildung machst :).

Liebe Grüße.

hayalis
Beitragsersteller

hey danke dir ich wünsche dir auch viel erfolg

KingGabriel2002  03.08.2020, 00:51
@hayalis

Falls du mich meinst, nichts zu danken, wegen meiner Antwort! ich bedanke mich bei dir! 😅🤗

Bin im 2. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement und arbeite von 7:30-16:30. Habe 2x die Woche Berufschule von 7:30-12:45. An einem Tag dürfen wir danach gehen an dem anderen müssen wir bis 16:30 in die Ausbildung.

hayalis
Beitragsersteller

hey bei mir ist es auch so aber ich arbeite nie wie bei dir bis 16.30 sondern bis 16.15. Warum denn bei dir 16.30? Habt ihr 60 min pause ?

RoteRose93  08.08.2020, 18:32
@hayalis

15 Min Frühstückspause, 30 min Mittag und noch 2x 10 Min eine kleine extra Pause.

Wenn es keine Ausbildung in Teilzeit ist, dann arbeitet man 8 Stunden und ist 8:30-9:00 Stunden im Betrieb (Je nachdem wie lange die Pause ist). Wenn man Schule hat, ist die ganze Arbeitszeit am Tag eigentlich abgegolten (es sei denn es fallen Stunden aus).

Huhu,

bin zwar schon lang ausgelernt, aber meine Arbeitszeiten waren immer:

Mo,Mi,Do: 07:30 - 16:00 Uhr

Mi: 07:30 - 17:00 uhr

Fr: 07:30 - 13:00 Uhr

hatte immer ca 45min Pause.

Ich musste an keinem Tag nach der Berufsschule nochmal arbeiten gehen, da unsere Berufsschule immer von 08:00 —16:00 Uhr ging

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey, ich arbeite von 7-16:15, habe eine Frühstückspause und eine Mittagspause(30Min)

Ansonsten muss ich Montags und Donnerstags von 7:45-14-45 zur Schule. Angefangen hab ich auch am 1.8

Wie ist deine Ausbildung bisher und darf ich fragen, was du machst? Ich mache meine Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement

hayalis
Beitragsersteller

Heyy ich mache als kauffrau für büromangement. Es gefällt mir nur kann ich halt nicht alles und mir bringen es azubis bei. Wie ist es bei dir so?

HansHolichbach2  07.09.2020, 21:01
@hayalis

Hey, tut mir leid für die verspätete Antwort

Es ist okay, ich hatte weniger zu tun, was jetzt mehr wird. Ich müsste dann irgendwann noch ins Büro, wo ich dann um 8-17:15 arbeite, aber wie gesagt vorher erstmal Lager