Wie lang sollte der Abstand bei einem 17 Wochen alten Welpen zwischen dem Lösungszeiten sein?

9 Antworten

Es ist immer von Hund zu Hund verschieden. Ich bin grundsätzlich nach jedem Fressen etc. gleich mit ihnen rausgegangen und sie wußten sehr schnell, was sie sollten. Alle unsere 5 Schäferhunde haben sich sehr deutlich gemeldet, wenn sie raus mußten. Du merkst es sehr schnell, wenn er unruhig wird, dann sofort raus und ihn draußen belohnen, nach Möglichkeit mit der Stimme "so ist brav", nicht immer mit Leckerchen, dann werden sie schnell zu dick.

Mit der Zeit müsstest du es im Gefühl haben, wie dein Hund sich verhält, wenn er sein Geschäft machen muss. Viel schnüffeln am Boden, unruhig umherwandern wären zum Beispiel Zeichen dafür. Müssen es aber nicht. Unserer hat sich NIE gemeldet. Als er kapiert hatte, dass er nur draußen darf, gab es nen kurzen Blick in unsere Richtung und dann marschierte er Richtung Wohnungstür. Wenn man dann nicht innerhalb von 5,3 Sekunden bei ihm war, war die Pfütze direkt an der Tür :-D

Teste es einfach aus, du bekommst das sicher hin, einfach mal länger warten und auf Zeichen (falls vorhanden) achten.

Und keine Panik, wenn er irgendwann nen Rückfall hat und wieder ein paar mal in die Wohnung macht, das hatten wir auch, nachdem er schon über 6 Wochen nicht mehr in die Wohnung gemacht hat.

Irgendwann wirst dich an die Zeit jetzt erinnern und dich fragen, wie du dir wegen sowas so viele Gedanken gemacht hast ;-)

Viel Freude noch mit dem Kleinen. LG

wenn er sicher stubenrein ist , dann kannst du viertelstündlich verländern

ich bin mit meinem ca. alle vier std zum gassi und geschäft machen raus. das wichtigste ist ihn uberschwänglich zu loben , so als wenn einer das sieht meint du wärst bekloppt und natürlich immer ein leckerlie- meiner war so innerhalb kürzester zeit sauber. er meldet sich sogar wenn er muß oder ihm schlecht ist (erbrechen). viel erfolg

In dem Moment, an dem er anfängt sich zu melden, wenn er raus muss. Das ist von Hund zu Hund verschieden.

Hundeleben
Beitragsersteller

also melden tut er sich nicht...

IPR67  12.01.2011, 21:34
@Hundeleben

Dann geh schön weiter regelmäßig raus mit ihm, dann ist er noch nicht so weit.