wie lang kann man mit 14 längstens in knast kommen?

Und was sind Fehlurteile Deutschland hast du ein knall?

3 Antworten

Bis zu 10 Jahre.

Fehlurteile sind Urteile die auf falschen Grundlagen getroffen wurden.

Was in Deutschland falsch läuft sieht jeder etwas anders.

Es kommt darauf an was du getan hast.

eher nicht so schlimmes = geldstrafe oder so

aber wenn du halt mehrere leute tötest bist du natürlich weg vom Fenster ne lange Zeit

In Deutschland 10 Jahre

1DerJunge1  22.04.2020, 13:24

woher willst du das wissen? was wenn4 Menschen getötet wurden?

Fidreliasis  22.04.2020, 13:26
@1DerJunge1

Das weiß er weil es im Gesetz steht, die Frage war nicht wie lange man für Tat XY in den Knast kommen kann sondern allgemein.

Panazee  22.04.2020, 13:28
@1DerJunge1

Das weiß ich, weil unsere Gesetzbücher jedem zugänglich sind und ich lesen kann.

§ 18 Dauer der Jugendstrafe
(1) Das Mindestmaß der Jugendstrafe beträgt sechs Monate, das Höchstmaß fünf Jahre. Handelt es sich bei der Tat um ein Verbrechen, für das nach dem allgemeinen Strafrecht eine Höchststrafe von mehr als zehn Jahren Freiheitsstrafe angedroht ist, so ist das Höchstmaß zehn Jahre. Die Strafrahmen des allgemeinen Strafrechts gelten nicht.

https://dejure.org/gesetze/JGG/18.html

1DerJunge1  22.04.2020, 13:28
@Fidreliasis

Die Frage war mit 14 längstens LÄNGSTENS falls dus nicht gesehen hast und das geht leider von 0Jahren bis seher sehr viele jahre

1DerJunge1  22.04.2020, 13:29
@Panazee

was du nicht kannst ist das das nicht längstens ist sondern du nicht nur 10 jahre für 4morde in den knast kommst

1DerJunge1  22.04.2020, 13:32
@Fidreliasis

Nein es wurde nach längstens gefragt und längstens ist es für immer du kek xD

Anonymus12470  22.04.2020, 13:35
@1DerJunge1

Du kommst nicht für immer ins Gefängnis nach jugendstrafrecht die Frage bezog sich auf 14 jährige

Fidreliasis  22.04.2020, 13:36
@1DerJunge1

Ich muss es dir Kleinkind wohl vortanzen, das Höchstmaß einer Jugendstrafe beträgt 10 Jahre, für immer geht nicht mal bei erwachsenen, nachzulesen bei der Antwort von: Panazee die er direkt aus dem Gesetzbuch übernommen hat.

1DerJunge1  22.04.2020, 13:36
@Anonymus12470

ja und wenn ein 14 Jähriger amok läuft wird auch der länger als 10Jahre weg sein

und schreib nicht als so dumme Fragen junge ich schreib hir schon zum 3.mal dasselbe und du checkst nicht das man auch wenn man 14 ist für morde länger wegkommt

Fidreliasis  22.04.2020, 13:41
@1DerJunge1

Es ist nirgend anders geregelt, 10 Jahre ist das Höchstmaß für den Knast, selbst wenn du den dritten Weltkrieg anfängst.

1DerJunge1  22.04.2020, 13:42
@Fidreliasis

nein dann bist du erstrecht länger weg ich kann nur gerade nicht beurteilen ob du von Dummheit her eher an die 9 oder 10 von 10 kommst

Fidreliasis  22.04.2020, 13:45
@1DerJunge1

Du kannst mich ruhig weiter beleidigen davon wird sich §18 JGG nicht ändern und auch deine falschen Ansichten werden davon nicht richtiger.

Panazee  22.04.2020, 15:29
@1DerJunge1

Wenn man aufgrund der Psyche eine Gefährdung für die Allgemeinheit ist, dann kann man theoretisch bis zu seinem Lebensende eingesperrt werden. Das ist dann aber Sicherheitsverwahrung und keine Gefägnisstrafe mehr.

Irgendwo auf dieser Welt können 14jährige vermutlich sogar hingerichtet werden, aber in Deutschland ist die Höchststrafe, die ein 14jähriger bekommen kann, 10 Jahre Gefängnis und zwar vollkommen egal was er gemacht hat.

Das ist auch dann so, wenn du uns alle hier massiv beleidigst. Das steht so im Gesetzbuch und das ist das einzige woran sich Richter orientieren und ganz sicher nicht an deinen Vorstellungen wie es sein sollte.

1DerJunge1  22.04.2020, 15:46
@Panazee

Das ändert nichts daran das ihr nur diesen einen paragraphen gelesen habt und absolut müll labert nachdem ihr 10sek gegoogelt habt

Panazee  22.04.2020, 16:10
@1DerJunge1

Dann präsentiere doch mal einen anderen Paragraphen, der deine These unterstützt, dass man mit 14 eine höhere Gefängnisstrafe als 10 Jahre bekommen kann.

Das müsste für dich doch problemlos möglich sein.

AMTGBIS  27.05.2020, 17:05
@1DerJunge1

Länger als 10 Jahre kann ein Jugendlicher unter 18 Jahren nicht eingesperrt werden! Das ist völliger Schwachsinn! Selbst wenn ich mit einem MG durch den Kindergarten renne, alle darin töte und danach 20 Menschen vergewaltige und in Stücke Hacke kann ich nicht länger eingesperrt werden! Check es doch endlich.
Es ist nur möglich dass ein Jugendlicher nach def verbüßten Haftstrafe in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen wird.

Panazee  02.06.2020, 11:55
@AMTGBIS

Vergiss den Typen.

Entweder ein Troll oder einfach zu dumm um Gesetze lesen zu können.

Der würde dir sogar weiter widersprechen, wenn er gerade aus 10jähriger Haft für zigfachen Mord entlassen worden wäre.