Ist der deutsche Knast luxuriös?

3 Antworten

Gewissermaßen ist er das im Gegensatz zu den Strafvollzugsanstalten anderer Länder. Leider hat man beim Grundgesetz vergessen, bestimmte Personen von der Menschenwürde auszuklammern und das ist das Resultat. Eine abschreckende Wirkung hat der Aufenthalt vielleicht noch beim ersten Mal, so für zwei, drei Tage, aber wenn man einmal gelernt hat war das drin abgeht und wie man sich am besten zurechtfindet, ist das kein Problem mehr.

Leb mal eingesperrt ohne freie Verfügung über dein eigenes Leben: Dann merkst du, dass auch der deutsche Knast kein Zuckerschlecken ist. Die Zeit zieht sich hin wie Kaugummi. Wenn Weggesperrte sich nicht weiterentwickeln können – ihnen keine Perspektiven geboten werden, ist das auch für die Gesellschaft ein Horror, wenn sie entlassen werden. Das ist besonders deutlich in den USA zu sehen.

Schau dir mal das Gefängnis in Grönland an ;)

Da gibt es sogar Insassen die Tagsüber zur Arbeit aus dem Gefängnis raus dürfen wie wenn du und ich normal zu Arbeit gehen.

Einen eigenen Supermarkt haben die da auch