Ist im Gefängnis sein besser als draußen zu sein? 🤓👇👇?

Nein ist nicht besser 70%
Ja Knast ist besser 17%
Nicht besser, aber hat seine Vorzüge 13%

23 Stimmen

10 Antworten

Nein ist nicht besser

Nein, es ist definitiv nicht besser. Trotz bockiger Sprüche von Leuten die immer wieder in Haft kommen und so tun als würde ihnen das gar nichts machen. Auf Dauer tötet Haft Lebensfreude ab, man kann sich vielleicht daran gewöhnen, man kann damit klar kommen. Aber niemand ist immer wieder oder langjährig/lebenslänglich im Strafvollzug und ist glücklich dabei. Manche zeigen etwas das man als "Knackistolz" bezeichnen kann. Ein aufgesetztes Verhalten das in etwa ausdrücken soll "ich bin da wo ich sein will und da bin ich in meinem Element!" Lange Haftzeiten lassen Menschen grau und freudlos werden. Glück und Erfüllung sucht man im Knast, im Strafvollzug vergeblich. Niemand will wirklich auf Dauer da sein und leben. Das kann ich nach fast 30 Jahren Dienst im Strafvollzug klar sagen.

Es mag sein das Menschen aus anderen Teilen der Welt bei uns in Haft kommen, die in Haft bei uns besser leben als in Freiheit zu Hause. Ja, regelmäßiges Essen, medizinische Versorgung, Seelsorge und Betreuung bieten ihnen Bedingungen die sie vorher nicht kannten. Das ist richtig. Aber das heißt nicht das es in Haft, im Strafvollzug so toll ist. Es heißt das es Menschen sind die unter ziemlich menschenunwürdigen Bedingungen gelebt haben, leben mussten. Die Bedingungen zu leben mögen sich dabei gebessert haben. Aber nichts in Gefangenschaft ist besser als ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.
Nein ist nicht besser

Du hast keine Freiheit, kein normales Essen , kein Handy und wie das Foto oben schon sagt in manchen Gefängnissen auch keine normale Kleidung. Außerdem wirst du schlecht behandelt und musst manchmal auch bestimmte und schwere Aufgaben machen. Also ganz arbeitslos bist du nicht.

Nein ist nicht besser

Wo bitte soll das besser sein?

Nein es ist alles andere als gut

LG Kira

Nein ist nicht besser
1.Kostenlose Unterkunft und Verpflegung (wenn auch nicht die beste)

Ja, aber draußen ist das Essen besser und du kannst selbst entscheiden was du willst

2.Musst nicht arbeiten

musst du auch draußen nicht und bekommst sogar Geld

.Hast kostenlosen Zugang zu Bibliothek und Fitnessraum

ok

4.Es gibt keine politische Korrektness im Knast. Man kann also Rassistisch und Sexistisch sein wie man will.

Quatsch argument. Du musst nicht politisch korrekt sein und rassistisch und Sexistisch sein würde ich dir dort auch nicht empfehlen

.Alle anderen Leben sexlos wie du. Es existiert keine sexuelle Hierarchie wie draußen.

Ja, wenn man die Vergewaltigungen außer acht lässt

Quatsch mit soße

Nobodyrotz  02.06.2024, 02:34

Wer unbedingt alternativ medizinische Versorgung braucht, um Überleben zu können (brauchen viele), ist dort sehr schnell am Ende.

Nein ist nicht besser

Definitiv nicht ! Da drin bist du fremdbestimmt und einsam. Es ist abgezogene Lebenszeit. Aber, es gibt Menschen denen es da drin besser geht wie draußen.