Wie lang kann ein gewöhnlicher Strohhalm maximal sein das man damit aus einem Glas oder Behälter trinken könnte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber Poppe. 🤗

Das kommt auf die verschiedenen Varianten an.........

Normalerweise sind Strohhalme ca.18- 20 cm lang. Dann gibt es die Strohhalme für Cocktails, ca.21 cm lang.

Diese Längen sind für die Getränke, die auf dem Tisch stehen. 🤣

Jetzt kommen die Eimer auf dem Boden, die du von "Malle" kennst:

Da werden die längsten Strohhalme, ca.23 bis 25 cm zusammengesteckt.👍🤣

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

zetra  21.09.2024, 18:12

Für den Eimer um Sangria zu schlürfen, am Ballermann, muss er schon länger sein.

Das ist eine gute, lustige Frage und spielt einzig nur in der Physik eine Rolle. Angenommen du hast einen abgedichteten Strohhalm in der Länge von 5 Metern, dann könntest du auf der selben Höhe Problemlos draus trinken. Angenommen aber der Strohhalm liegt nicht auf dem Boden, sondern geht nach oben, bräuchte man schon etwas Kraft. Aber problemlos klappt das etwa bis zu 10m Höhe und 50m Länge.

Hoffe das hilft XD

Bei null bar kann man Wasser maximal 10m hoch saugen. Das schafft man mit dem Mund natürlich nicht. Realistisch ist vielleicht 4m.

Nimm dir einen Gartenschlauch und probiere es. Du kannst uns ja berichten.

Wenn ich das Eimersaufen auf Malle mal als Maßstab nehme, könnte ein Meter noch dafür reichen. Je länger und dicker der Halm ist, desto mehr Volumen muss man gegen die Schwerkraft saugen können. Das wird dann schon schnell anstrengend.