Ab welcher Temperatur schmelzen Strohhalme?

3 Antworten

Wär sehr schlecht wenn du einen 100°C tee trinken würdest ;D aber wenn du das herausfinden willst versuch es doch einfach ;D Strohhalm in 100°C Tee reintun und dann heißts Abwarten und Tee trinken ;D

Da Du freiwillig keinen 100°C heißen Tee trinken würdest, kannst Du ruhig einen Strohhalm nehmen. Der braucht auf jeden Fall Temperaturen im dreistelligen Bereich um zu schmelzen.

Meinst du STROH-Halme? Die schmelzen nicht, können aber verbrennen wie jedes Material aus Zellulose. Oder sind es Plasiktrinkhalme, von denen du was wissen willst? Die schmelzen sicher nicht bei Tee-Temperatur, die sicher weit unter 100° liegt, kein Tee hat Siedetemperatur! Siedendes Wasser könnte ohnedies niemand trinken, akute Verbrühungen der Lippen und der Mundschleimhäute wären die Folge.

Gusseisen  15.10.2015, 19:37

Die STROH-Halme aus Zellulose können unter Abwesenheit von Sauerstoff sehr wohl schmelzen!