Glas bzw Metall Strohhalme in Discountern?

4 Antworten

In Hannover gibt es einen Unverpacktladen, vielleicht kannst du da mal nachschauen, ob die wiederverwendbare Trinkhalme aus Glas, Edelstahl oder Bambus verkaufen. In Discountern oder anderen Läden (außer Unverpackt-Läden) habe ich bisher noch keine wiederverwendbaren Trinkhalme gesehen.

Hallo

Du findest sie eventuell in größeren Supermärkten und ziemlich sicher in "Alles- mögliche- Zuhause- Kramläden" sowie auch bei IKEA in der Ramschgedönsabteilung.

Du weißt schon dass für jeden nicht-weggeworfenen Plastik-Strohhalm in der Müllverbrennung 1-2ccm Öl zugefeuert werden müssen ? Von selbst brennt der Hausmüll nämlich nicht. Und nochmal so viel um das Wasser zu erhitzen um die "Mehrwegstrohhalme" zu reinigen ?

Du kennst das Wort "Milchmädchenrechnung" ?

Hallo Abibiiii,
wie du der Natur damit was gutes tun willst ist mir ein Rätsel aber typischerweise findest du sowas zum Beispiel in Möbelgeschäften wie IKEA bei Tellern/Besteck etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.