Wie lang ist eine Fürbitte?

2 Antworten

Eine einzige Fürbitte dauert vielleicht höchstens eine Minute, je nach dem, wie lang sie ist. Meistens sind sie ganz kurz. Das dauert 10 bis 20 Sekunden. Das einzige, was zu beachten wäre, beim Lesen keinen Fehler zu machen. 🙂

Da gibt es keine Regeln oder Vorgaben. Üblicherweise sind das ein oder zwei Sätze, in denen Du eine Bitte für Dein Taufkind formulierst. Einige Beispiele - im Internet gibt es noch viel mehr - findest Du etwa hier: https://www.eltern.de/familie-urlaub/familienleben/fuerbitten-zur-taufe--die-30-schoensten-tauffuerbitten-12758956.html#:~:text=F%C3%BCrbitten%20zur%20Taufe%20f%C3%BCr%20das%20Taufkind,-Lieber%20Gott%2C%20begleite&text=Lieber%20Gott%2C%20wir%20bitten%20dich,gesund%20bleibt%20und%20gl%C3%BCcklich%20wird.