Fürbitten für katholische Hochzeit der Eltern!

2 Antworten

Persönliche Fürbitten können gerade bei einer Hochzeit auch gerne etwas länger sein und da wäre es vielleicht schön, wenn ihr Fürbitte für persönliche Anliegen eurer Eltern haltet. Gibt es Menschen die nicht zur Hochzeit kommen können, wie bspw. eine verstorbene Oma, ein verhinderter Freund. Oder gibt es Menschen mit denen deine Eltern nicht ganz so gut klar kommen. Gibt es irgendwelche Sorgen für die Zukunft? schreibt einfach alles auf was euch einfällt und für was eure Eltern beten würden, ohne sie zu fragen. Findet heraus wer in eurer Verwandtschaft schon im nächsten Leben weilt und versucht so ein ganz persönliches Fürbittgebet zu gestalten. Das muss nicht total toll klingen und literarischen Standards entsprechen, sondern aus euren Herzen kommen. Da sind Homepages mit vorgefertigten Fürbitten eher schlecht, da es da nur um die gemeinsame Zukunft geht. Es könnte einer für die Mutter eine Fürbitte halten und einer für den Vater. Wie alt seid ihr denn? Wenn ihr noch mehr Hilfe braucht scheut euch nicht zu fragen ;)

Um was möchtest du Gott denn für deine Eltern und eure ganze Familie bitten? Es ist sicher besser, wenn du das selbst formulierst.

Lieber Vater wir möchten dich heute bitten, dass du .... (Schutz, Harmonie, Gesundheit für die kommenden Jahre, Kreativität, die Fähigkeit einander zu zu hören ...)

Amen.