Wie lang ist diese Kette?

2 Antworten

Von Experte NewMemer69 bestätigt

Dazu müsste man die ungefähre Größe des Trägers kennen. Bei mir wurde ca. 50cm auf dieser Höhe hängen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ich schätze 45cm. Das ist auch eine gängige Länge.

Kugelflitz  28.06.2024, 17:22

Ja, bei Frauen mit ca. 1,60m. Ich bin 1,74m groß und bei mir hängen 50cm auf der Höhe.

isilang  28.06.2024, 17:25
@Kugelflitz

Kommt es nicht vor allem auf die Dicke des Halses an? Die Körpergröße spielt doch keine Rolle.

Bei mir (1,60m) hängen Ketten mit 45cm Länge tiefer, als auf dem Foto. Aber ich denke, dass es auf die Größe auch hierbei nicht ankommt. Aber auf die Dicke des Halses

Kugelflitz  28.06.2024, 17:40
@isilang

Die Dicke des halses steht in Relation zur Körpergröße, es sei denn, man ist besonders gedrungen mit dickem Hals oder extrem schlacksig mit dünnem Hals.

isilang  02.07.2024, 16:07
@Kugelflitz

Aha? Wusste ich gar nicht. Ich kleine Männer mit richtig dickem Hals. 😀 Also ich kenne die Ausnahmen.