Kettenlänge für 13 jähriges mädchen?

4 Antworten

Soll die Kette "mitwachsen", dann nehme bitte die klassische Länge von ca. 45 cm. Will das Mädchen sich modisch kleiden und auch so den Schmuck tragen, dann nimm eine lange Kette mit Schloß, die nach Belieben 2 oder 3 x um den Hals getragen werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Die Standardlängen sind 42 + 45 cm!
Beide Längen sind wahrscheinlich recht (Erfahrungswert)! Nimm 42 cm!

Es gibt bei diversen Firmen auch die Sonderlängen 43; 46 cm etc., z.B. hier

www.allergikerschmuck.de

Aber das bringt beim Tragen eigentlich nichts!

Übrigens: die Längen 50 , 55 und 60 cm sind erheblich zu lang!

In dem Alter sind ja auch wirklich alle Mädchen gleich groß... Wie wärs wenn du sie einfach fragst?