Reicht eine 42 cm Kette?

2 Antworten

Es hängt nicht nur von der Körperstatur ab, wie lang eine Kette sein sollte, sondern auch von anderen Dingen. Einmal, falls die Kette ohne Anhänger getragen werden soll, dann kann sie schon ziemlich breit sein, z.B. 6 - 10 mm, die Länge dann wohl mehr als 42 cm, je mehr Dicke eine Kette hat, also auch um so länger sollte sie sein. Eine 15-jährige ist in der Regel ziemlich schlank, da wäre eine zierliche Kette besser, mit so, nur als Beispiel 2 mm Stärke wenn ein Anhänger dran soll, der zierlich ist, je größer ein Anhänger um so länger die Kette. Das kann aber jeder selbst sehen, wenn man sich beim Kauf mal Anhänger diverser Größen an Ketten dranmachen läßt, sodaß die Proportion gut erkennbar ist. Je stärker die Körperstatur ist, um so länger und dicker die Kette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hourmin
Beitragsersteller

dankeschön das du dir zeit genmmen hast um eine sehr ausführliche antwort zu schreiben. echt nett :)

Ich hab eine die passt mir auch gut.

Aber wenn du dir nicht sicherbist nimm eine kette von ihr (heimlich)mit um zu sehen ob sie passt .