Wie lang halten ungefähr 50% Akku bei einem iOS?

4 Antworten

Wenn es ausgeschalten ist, recht lange. 50 % sind die optimale Lagerungs-Kapazität bei Lithium-Akkus.

Hängt u. A. davon ab, was so an Hintergrundaktivitäten aktiviert oder deaktiviert ist. Kann man, denke ich, nicht so pauschal sagen. Ist das Gerät ständig in Betrieb, sicher so ca. 4 Stunden, ist aber auch abhängig davon, was man so alles vordergründig macht.

Das kann man so pauschal nicht sagen, iOS ist ein Betriebssystem, es kommt auf das iPhone dahinter drauf an. Der Akku eines iPhone 13 mini hält zum Beispiel nicht annähernd so lange wie der Akku eines iPhone 13 Pro Max.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist "ein ios" - mehrere Dinge bitte beachten; iOS ist das Betriebssystem und es gibt verschiedene Modelle - meinst du nun ein iPad oder ein iPhone? Wenn es ein iPhone ist, welches davon? Das iPhone 6 hat 1810 mAh (Wie groß ist der Akku des Apple iPhone 6 bzw. 6 plus? » Sir Apfelot (sir-apfelot.de)) und z.B. ein iPhone 13 3240 mAh (iPhone 14 wird ein kleines bisschen Akku-Monster. Neuer Leak macht Hoffnung - CURVED.de)

Ebenso kommt es darauf an, welche Apps laufen, wie viele Apps laufen, was die Bildschirmzeit beträgt usw. usw.

Von daher kann man die Frage pauschal nicht beantworten.