Wie lang halten eier bei 15-20 Grad?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

frisch gelegte Eier sollten bei diesen Temperaturen binnen einer Woche verbraucht werden. Wichtig hierbei ist aber, dass du sie nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzt und dass sie gut belüftet sind. Die Gefahr von Salmonellen steigt sonst recht schnell.

Besser noch ist es Eier im Kühlschrank bei ca. 4° C aufzubewahren. Einfrieren soll man sie wohl auch können wenn man sie geschlagen hat, habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert :-)

Das frisch gelegte Ei hat einen natürlichen Schutz von ca. 18 Tagen ( ab Legedatum ), danach muß der Handel es grundsätzlich kühlen.

Es empfiehlt sich ohnehin immer, die Eier im Kühlschrank zu lagern.

Wenn Deine Eier älter wie 18 Tage sind, würde ich sie um sicherzugehen ganz schnell verwerten. Und zwar ausschließlich im gekochten / durchgegarten Zustand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Zwei bis drei Tage, länger nicht. Oder Du kochst die Eier und legt sie in eine Lake ein.