Bei 15- 20 Grad braun werden?

9 Antworten

Es hängt nicht von der Temperatur sondern von der Intensität der Sonneneinstrahlung. Man kann auch in der Arktis bei -40° einen Sonnenbrand bekommen

Ja, im Sonnenstudio. Die Bräunung hat nichts mit der Temperatur zu tun, es ist eine Schutzreaktion gegen die UV-Strahlung.

Die Temperatur ist dabei doch völlig unerheblich. Warst du mal in Skiurlaub?

Ob du braun wirst, hängt davon ab, ob du was anhast und wenn ja wieviel - und ob Wolken die Sonne entdecken. Wie warm es ist, ist erstmal nicht aussagekräftig.


pupimaus 
Beitragsersteller
 18.04.2013, 10:34

Es ist etwas bewölkt, aber man kan ja auch im schatten braun werden oder ?

0
ichjetzthier  18.04.2013, 10:43
@pupimaus

Grundsätzlich ist es eigentlich auch egal ob die Sonne scheint. Es kommt nur auf die UV-Strahlung an. Da die Wolken die auch nicht zu 100% abdecken - ja: Man wird auch im Schatten braun. Nicht so sehr, weil einfach viel weniger UV-Strahlung durchkommt - aber ein bisschen schon.

0

Es kommt auf die Sonnstrahlung an. Wenn da eine dicke Wolkenschicht is, is selbst bei 27° keine Bräunung möglich. Die Sonne muss schon da sein und da ists dann egal, ob bei 10° oder 30° - im Schatten merkt man einen Unterschied. Im Schatten wird man erst braun, wenns entsprechend warm is und hier noch genug Sonnenstrahlen ankommen. Das tun dann nämlich noch immerhin 80% und man is der gefährlichen direkten Strahlung nich ausgesetzt.

Im Backofen?

was hat die Temperatur damit zu tun, die Sonne muss scheinen


pupimaus 
Beitragsersteller
 18.04.2013, 10:33

Aber mann kan auch im Schatten braun werden oder ?

0