Bei 15- 20 Grad braun werden?

9 Antworten

Es hängt nicht von der Temperatur sondern von der Intensität der Sonneneinstrahlung. Man kann auch in der Arktis bei -40° einen Sonnenbrand bekommen

Ja, im Sonnenstudio. Die Bräunung hat nichts mit der Temperatur zu tun, es ist eine Schutzreaktion gegen die UV-Strahlung.

Die Temperatur ist dabei doch völlig unerheblich. Warst du mal in Skiurlaub?

Ob du braun wirst, hängt davon ab, ob du was anhast und wenn ja wieviel - und ob Wolken die Sonne entdecken. Wie warm es ist, ist erstmal nicht aussagekräftig.

pupimaus
Beitragsersteller

Es ist etwas bewölkt, aber man kan ja auch im schatten braun werden oder ?

ichjetzthier  18.04.2013, 10:43
@pupimaus

Grundsätzlich ist es eigentlich auch egal ob die Sonne scheint. Es kommt nur auf die UV-Strahlung an. Da die Wolken die auch nicht zu 100% abdecken - ja: Man wird auch im Schatten braun. Nicht so sehr, weil einfach viel weniger UV-Strahlung durchkommt - aber ein bisschen schon.

Es kommt auf die Sonnstrahlung an. Wenn da eine dicke Wolkenschicht is, is selbst bei 27° keine Bräunung möglich. Die Sonne muss schon da sein und da ists dann egal, ob bei 10° oder 30° - im Schatten merkt man einen Unterschied. Im Schatten wird man erst braun, wenns entsprechend warm is und hier noch genug Sonnenstrahlen ankommen. Das tun dann nämlich noch immerhin 80% und man is der gefährlichen direkten Strahlung nich ausgesetzt.

Im Backofen?

was hat die Temperatur damit zu tun, die Sonne muss scheinen

pupimaus
Beitragsersteller

Aber mann kan auch im Schatten braun werden oder ?