Wie lang ging eure längste und wie lang ging eure kürzeste Beziehung?

8 Antworten

Meine kürzeste Beziehung war gleichzeitig meine erste unglückliche Liebe. Diese Romanze wurde nach ein paar Monaten abrupt mit einem Hausverbot beendet, weil ich das Töchterlein des Hauses gerade im Kinderzimmer sexuell bespaßte, als der sittenstrenge Vater ohne anzuklopfen eintrat.

Dabei war die damals Siebzehnjährige die Antreibern mir die Burschenschaft zu nehmen und ihre Unschuld zu opfern. Mein Leben hätte also ganz anders verlaufen können, wenn der alte Oberstudienrat nicht zum falschen Zeitpunkt eingetreten wäre. Alles andere rechnet sich in langen Jahren, jetzt schon mehr als 13 Jahre glücklich.

Meine längste Beziehung dauerte 17 Jahre. Es endete, weil er mich nicht nur einmal, sondern zweimal betrogen hat. Meine kürzeste Beziehung dauerte einen Monat. Es endete, weil er darauf bestand, dass ich mit dem Rauchen aufhörte. Aber die Belästigung begann natürlich erst, als ich dem Geschlechtsverkehr zustimmte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iQhaenschenkl  29.10.2023, 18:10

Was hat der Geschlechtsverkehr mit Belästigung zu tun?

Laurette120  29.10.2023, 18:17
@iQhaenschenkl

Ich fühlte mich zu ihm hingezogen und er fühlte sich zu mir hingezogen. Unser Verkehr war gut. Aber er entschied, dass er mit meiner Zigarettengewohnheit nicht klarkommen würde. Ich war (und bin es immer noch) nicht bereit, aufzuhören. Das war für uns der entscheidende Faktor.

iQhaenschenkl  29.10.2023, 21:44
@Laurette120

Meine Frau hat das bei mir ohne Druck geschafft. Heute bin ich ihr sehr dankbar dafür. Zwischenzeitlich ist mein Vater (Extremraucher) an Bronchialkrebs gestorben. Er war so alt wie ich es heute bin und ich hoffe noch ein paar Jahre mit meiner Frau zu leben.

Laurette120  29.10.2023, 21:47
@iQhaenschenkl

Leider hat meine Mutter COPD. 45 Jahre als Raucherin holte sie endlich ein. Aber sie kommt damit zurecht.

iQhaenschenkl  29.10.2023, 21:50
@Laurette120

Ja, diese Menschen betreut meine Frau heute als Palliativörztin.

Als wir uns kennenlernten hatte sie nicht einmal Abitur.

Die längste (Ehe) über 30 Jahre.

Die kürzeste vermutlich nur ein oder zwei Wochen.

Kürzeres würde ich nicht als Beziehung bezeichnen sondern als Urlaubsflirt oder ONS, auch wenn es mehrere Nächte wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ich (w/26) bin seit 14 Jahren in meiner ersten Beziehung mit meiner Kindheitsfreundin und Jugendliebe. Seit Oktober 2019 sind wir glücklich verheiratet.

Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Partnerin mehr empfinde als nur Freundschaft.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem richtig zusammen.

Meine kürzeste 1 Jahr und meine längste 15 Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen