Wie lang gibt's die analoge Welt noch?

10 Antworten

Also ich würde mir einen Chip implantieren lassen.

TechPech1984  08.01.2022, 19:06

das hoffen wir doch . ich hopffe auch das gleich dabei dein gehirn angezapt wird und du gleich die versteuerung gratis bekommst . dich brauch niemand . du hasst ja mensch sein .

Wieso soll die gute Zeit vorbei sein. Du kannst privat alles so techik unabhängig halten, wie du möchtest inkl. Hobbies.

Gibt genug Gleichgesinnte. Wandern, Camping, Survival, Brettspielclub, Schrebergarten etc. etc.

Niemand hindert dich, aufzustehen und raus zu gehen. Die Natur wartet und ganz viele Hobbies ohne PC etc.

Fängt schon im Kleinen an: Meine 15 Pflanzen sind nicht digital. Und wenn Kinder hast, hockst auch net immer am PC und zeigst ihnen stattdessen die Welt da draussen.

Digitalisierung bringt halt viele Vorteile. Ich denke daher das viele/die meißten Analogen Bereiche aussterben werden :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wildmann1988
Beitragsersteller

Das aber auch Nachteile entstehen wird nicht gesehen? Also Beispiel Partnerschaften. Leute investieren Zeit und Geld ohne Ende, was früher eben nur bedingt der Fall ist. Trotzdem hängen Millionen Menschen noch weit über bei 40 bei tinder und glauben es würde irgendwann der richtige dabei sein. Die App hat der Gesellschaft eben auch vorgemacht, es gäbe immer eine Hintertür. Man müsste sich nie zufrieden geben. Einfach weiter wischen, dann kommt noch was besseres. Das ist in allen Bereichen ineffizient, außer für den Geldbeutel von tinder und Co :)

Da hat wohl Jemand angst vor Veränderung, gewöhn dich daran dadurch wird alles nur noch einfacher.

Wildmann1988
Beitragsersteller

Sehr intelligenter Beitrag.

TechPech1984  08.01.2022, 19:05

ja lol , damit wird alles nur noch problematischer . funktioniert doch jetzt schon nicht richtig , sicherheitslücken ohne ende , chaos computer club berichtet nur von desaster . aber die transhumanisten können es ja gar nciht abwarten . es wird wie windows sein , per definition kaputt . du wirst das ja noch merken wenn du zu den 10% gehörst wo nix funktioniert und das tolle . sie werden dich ignorieren weil bei 90% funktioniert es ja . viel glück. glaub mir , programmierer sind die größten deppen seit dem es nur noch ums geld geht . sieht man ja schon an den games . verkauft im alpha stadium .

diese dumme mainstream floskel " da hat wer angst vor veränderungen" wird dich nochmal selber poppen . den du läufst blind ins verderben .

Kiboman  08.01.2022, 19:10
@TechPech1984

Naja der CCC berichtet natürlich nur von Desaster das ist ihr Berufung.

Aber grundlegend hast du schon Recht, Sicherheit kostet Geld und wird nur ungerne ausgegebe

Ich kenne die Welt noch aus den Jahren 1980-1990 , da gab es ein IPHONE kein IPAD oder SMARTWATCH .CB-Funk 8 Bit Conmputer (einige schon 16 Bit) das waren noch Zeiten . INTERNET ? so wie wir es kennen gab es damals noch nicht !