Meinung zu der neuen VR Brille von Apple?
Ich bin der Ansicht nach, dass ding wird die Menschheit nur noch dümmer machen. Da schmilzt ja die digitale Welt mit der Realität, da kann man doch nur dumm werden. Das positive daran ist, Ich seh persönlich ein Nutzen in der Arbeitswelt beispielsweise in der Medizin. Jedoch, wer es privat betreibt und da seine Welt hat, wird kaputt darin gehen.
Wie findet ihr es? Was sind die Vorteile und Nachteile? Vielleicht kann ich noch meine Meinung ändern…
4 Antworten
Möglicherweise gibt es in der Arbeitswelt Felder, auf denen diese Brille Vorteile bringt. Bei Architektur, Innendesign und ähnlichem.
Wenn jemand psychische Probleme hat und sich von der Umwelt zurückzieht, könnte die Brille das noch verstärken. Das sehe ich sehr kritisch.
Beim aktuellen Preis sehe ich auch die mögliche Kundschaft unter z. B. Gamer eher gering. Wir werden es sehen, wenn die Brille erhältlich ist.
3500 € ist viel zu teuer für den Massenmarkt!
Nach Avatar 1 vor 16(!) Jahren gab es einen 3D-Boom, erst im Kino, dann im TV-Bereich. ABER seit Jahren gibt es keine neuen 3D-TVs! Im Kino gibt es noch die billige 3D-Brillen, aber privat wollen die Leute die nicht tragen, schon gar nicht ShutterBrillen für 100 €/Stk.
Zu dem Preis lohnt sich das nur für Profis, oder enthusiastische Gamer!
Apple hat zwar den SmartPhoneMarkt revolutioniert, aber das iPhone 1 war DEUTLICH günstiger und nicht viel teurer als PDAs oder teure OfficePhones.
Das tolle ist das man durch diese AR Brille von Überall aus auf riesigen Monitoren Arbeiten kann ohne diese und einen PC mitschleppen zu müssen. Das wird die Art wie wir arbeiten in Zukunft deutlich verbessern.
Ich denke das Autounfälle sich verhäufen werden, aber so wie die Brille kostet, denke ich das man den Unterschied zwischen Arm und Reich sehen kann, ich hoffe das Menschen deswegen nicht zu schaden kommen.