Wie lang dauert es bis ich Resultate beim Abnehmen sehe?

1 Antwort

Bei solchen Sachen ist es immer hilfreich wenn du zur Größe und den Gewichtsangaben auch das Geschlecht schreibst.

Gerade wenn man nicht dick ist, kann man eigentlich ziemlich schnell Resultate bei Gewichtsreduzierungen sehen, weil ja nicht so viel Fett vorhanden ist, und man dann schneller sieht, wenn es verschwindet.

Allerdings wird es umso schwerer abzunehmen, umso tiefer man mit dem Gewicht geht.

Ich kenne deinen Stoffwechsel nicht, aber Resultate kann man durch aus nach einigen Tagen sehen, wenn man ein bischen "crasht". 😂

Es gibt ja nicht nur Eiweiss-Diäten, du kannst also auch anders abnehmen. Aber ich habe auch immer die Kohlenhydrate weggelassen. Ist mMn. am gesündesten, weil der Körper Eiweiss und Fett halt unbedingt braucht, und Kohlenhydrate halt nicht.

guuurrrlll
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort

Also ich bin weiblich 22

Und mein Stoffwechsel ist sehr schlecht schon seit einer Weile wegen eines Medikamentes, weswegen ich denke, dass deshalb ich diesen Fettanteil habe. Ich esse auch keine Kohlenhydrate seit langem nicht mehr, aber trotzdem tut sich da nichts leider

Sascha8787  07.09.2024, 20:50
@guuurrrlll

Naja, dick bist du ja noch nicht. 😊

55 Kg sind eigentlich auch noch ziemlich gut. Bei 60 Kg würde ich auch langsam drauf achten nicht weiter zuzunehmen.

Ja, ist bissl doof. Dann musst du leider noch weniger essen, wenn es deinen Stoffwechsel negativ beeinflusst. Man kann ja leider nicht immer weiter zunehmen. Aber wäre schön.😂

Nee im Ernst, zwei Wochen würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich eine etwas strikte Diät halten, und es danach etwas entspannter angehen, also langsamer abnehmen oder das Gewicht halten.

Eigentlich hast du ja nicht so viel Druck, da du immer noch normalgewichtig bist.

guuurrrlll
Beitragsersteller
@Sascha8787

Ok, danke

Wie oft pro Woche sollte ich trainieren und wie lang sollte jede Sitzung sein ungefähr?

Sascha8787  08.09.2024, 14:38
@guuurrrlll

Gerne.

3x die Woche für eine oder 2 Stunden, je nachdem was du machst, wären ganz gut.