Wie lang dauert es bis die Flüssigkeit die eingegebene Temperatur im thermomix erreicht?

4 Antworten

Das kommt auf die Temperatur an. Punsch für meine Mädels nach ich nur 45 Grad das geht in 2 Minuten.

Für 80 Grad braucht er etwas länger.  Bei Glühwein hab ich ihn auf 3 Minuten gestellt.  Wenn du siehst er erreicht die Temperatur nicht einfach noch mal Verlängern.

An dem Display kannst du sehen, wie warm die Sachen im TM sind.

Das kommt auf die Menge darauf an, und auf die Ausgangstemperatur natürlich. Deshalb kann man die Frage nach der Dauer nicht genau beantworten. Wenn ich 1 l Wasser koche dauert es etwa 3 Minuten, glaube ich.

Wenn wir von dem TM 5 reden: Im mittleren Kreis vom Display stellt man die Wunschtemperatur ein und dort kann man auch ablesen wieviel °C schon erreicht sind.

Wenn bei der Temperaturanzeige (das mittlere Symbol, falls du den TM5 hast) die eingegebene Temperatur aufhört zu blinken, ist sie erreicht. Wie lange das dauert, hängt von der Menge und der Temperatur der Flüssigkeit ab, die man in den Mixtopf gibt. Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob diese Zimmertemperatur hat oder aus dem Kühlschrank kommt.

In der Gebrauchsanleitung ist das (zumindest beim TM5) auf Seite 32 genau erklärt. Die Gebrauchsanleitung ist überhaupt sehr nützlich zum Nachschlagen, wenn einem irgendwas unklar ist.