Wie lang darf für euch eine Power Point Präsentation sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Powerpoint Präsentation sollte das Referat nur unterstützen, nicht Wort für Wort den Inhalt wiedergeben. Also vor allem Tabellen, Grafiken und Stichpunkte zeigen.

Wir viele Folien... das kommt ganz auf das Thema drauf an und was Du daraus machst.

Ich habe schon Präsentationen erlebt, da gab es nur eine oder zwei Folien... beispielsweise eine Grafik oder ein Bild, um das herum der Referent sein Referat gebaut hat.

Viel mehr als 1 Folie pro Minute würde ich aber nicht empfehlen. Es sei denn, Du willst unkommentiert schnell hintereinander mehrere Beispiele bringen, eine bestimmte Veränderung darstellen o.ä.