Wie macht man eine Power Point Präsentation?

6 Antworten

Suche Dir gute Bilder für das Referat zusammen und klicke in OpenOffice auf Datei-Neu-Präsentation. Als "Art" wählst Du "aus Vorlage" und aus der Liste suchst Dir dort ein passendes Design aus. Dann fügst Du Folie für Folie die Bilder und einige wichtige Stichworte zusammen. Zum Schluss speicherst Du die Datei einmal normal ab und einmal für microsofthörige Lehrerinnen noch einmal im Format "Microsoft Office Powerpoint 97".

Neue Folien erzeugst Du jeweils durch Rechtsklick in der linken Spalte.

Startbildschirm von OpenOffice - (Referat, Microsoft PowerPoint)

also an sich kann man sich da leicht reinfuchsen...das ist nicht schwer...aber das erstellen dauert halt...sammel so viele infos wie möglich, damit du reden kannst, achte drauf, dass nicht so viel auf einer Folie steht (das erdrückt) lieber mehr bilder...findest ja alles bei google oder so...je nach thema kannst deine präsentation gestalten...achte auf kontrastreichefarben, sonst sehen deine schüler nichts...lieber nen hellen hintergrund und ne dunkle schrift...

mh sonst viel glück!! mehr kann ich dir nicht helfen, von hier aus

power point öffnen, nen hintergrund auswählen, ne folie auswählen und drauf los schreiben, da gibt es nichts zu können. kannst dir auch mal die hilfethemen durchlesen.

Die kann ja kaum verlangen, dass das alle zu Hause machen (können), also werdet Ihr das wohl in der Schule machen. Dann wird sie auch sicher was erklären.

Haribobaer  16.04.2010, 18:57

das denke ich auch, PC ist zwar kein luxusartikel, aber eigentlich sollte die wahl deiner gestaltung dir erliegen