Wie lang brauche ich bis ich Anästhesist/in bin?

3 Antworten

Das Wichtigste in Kürze

  1. Abschluss: Facharzt/Fachärztin für Anästhesiologie.
  2. Ausbildungsdauer: 12 Semester Medizinstudium, 5 Jahre Assistenzzeit in der Anästhesiologie.
  3. Ausbildungsvoraussetzungen: Hochschulreife, Approbation als Arzt/Ärztin.
  4. Arbeitsorte: u.a. Krankenhäuser, OP-Zentren, Kriegs- und Krisengebiete.

Wenn du es durchziehst und nicht länger brauchst, als die Regelstudienzeit, vll. mit knappen 30 Jahren.

Wirst du nie werden.

Grundvoraussetzung ist nämlich googeln zu können

Medizinstudium:

Das Medizinstudium dauert etwas mehr als sechs Jahre und endet mit dem Staatsexamen. Im Anschluss daran kannst du dich zur Fachärztin oder zum Facharzt weiterbilden lassen.

https://www.study-in-germany.de/de/studium-planen/studienoptionen/hochschulsystem/medizinstudium-und-facharztausbildung/

Ausbildung Facharzt:

MIND. 5 JAHRE DAUERT DIE FACHARZT-AUSBILDUNG ZUM ANÄSTHESISTEN NACH ENDE DES MEDIZINSTUDIUMS.

https://www.anaesthesisten-im-netz.de/anaesthesie/was-macht-ein-anaesthesist/

Also 11 Jahre nach Abi, aber wie gesagt , du kannst eh nicht

sarrrahhh52817
Beitragsersteller

Tut mir leid das ich nicht alles versteh wollte eif sicher gehen

musst nicht gleich so böse werden von dir lass ich mir nicht sagen was ich kann und was nicht

man Kann auch nett kommunizieren

ElektrikKlaus  08.11.2022, 14:03
@sarrrahhh52817

Es waren 30 sec googeln.

Wie willst du ein Abi oder Studium schaffen ohne zu googeln?

Du bist entweder zu faul oder zu blöd.

Ich habe deine Arbeit für dich gemacht

sarrrahhh52817
Beitragsersteller
@ElektrikKlaus

Bei Mir stand es nicht genau da stand 60 Monate aber man muss ja auch noch so ein Ausbildung oder so machen ich war mir halt eif nicht ganz sicher und wollte eif nur Hilfe aber toll das du mit 45 nicht in der Lage bist bisschen Respekt zu haben und jüngeren ihre Träume zerstörst nur weil du es selbst nicht geschafft hast dein Traum zu machen oder so musst du nicht meinen kaputt machen

meine Lehrer haben gesagt das ich das schaffen könnte und meine Eltern auch und meine Mutter ist selbst Ärztin

aber du weist es als Elektriker bestimmt besser

ElektrikKlaus  08.11.2022, 14:09
@sarrrahhh52817

Auf ne anästhistib wir dich mimöschen könnte ich dankend verzichten.

Einmal Liebeskummer, schon Krieg ich ne falsche Dosis gespritzt

sarrrahhh52817
Beitragsersteller
@ElektrikKlaus

Lern erstmal Anästhesistin zu schreiben 👍

und ohne Anästhesisten währen viele Menschen nichtmehr am Leben

DasChristkind  08.11.2022, 14:20
@sarrrahhh52817

Mach dir keinen Kopf - ElektrikKlaus konnte mit 14 Jahren mit 100%iger Sicherheit auch noch nicht googlen ;)

studiogirl  13.01.2023, 18:53
@sarrrahhh52817
und meine Eltern auch und meine Mutter ist selbst Ärztin

Und deine Mutter sieht nicht, daß du Untergewicht und eine massive Eßstörung hast? Unwahrscheinlich, daß sie Ärztin ist!

Außerdem hättest du einfah Mutti fragen können........

sarrrahhh52817
Beitragsersteller
@studiogirl

genau ich frag meine mom die steckt mich in die Klapse ich verstecke das

studiogirl  13.01.2023, 19:44
@sarrrahhh52817

Klapse gibt es nicht mehr, aber du brauchst eine Spezialklinik für Magersüchtige und Eßgestörte. Sonst wirst du bald zwangsernährt.......und das findest du NICHT lustig!!