Kann man mit 19 Jahren noch alles schaffen?

9 Antworten

Hallo,

das kommt natürlich darauf an, was genau. Weltmeister in bspw. Schwimmen werden? Eher schwierig. Alles was nicht Hochleistung etc. ist, also was man von Grund auf lernen muss steht dir aber noch offen. Verpassen wirst du wahrscheinlich nicht viel, solange du natürlich darauf achtest, nichts zu verpassen und das, was du nicht verpassen willst auch zu machen/erreichen. Mit 19 bist du noch sehr jung und hast noch Vieles vor dir.

Schönen Abend noch

Ja, mit 19 ist man noch jung und einem stehen viele Wege offen.

Ohja, man kann da noch vieles schaffen.

Hier mal ein Beispiel aus meiner Arbeit.

In meiner Firma gibt es mehrere Leiharbeiter, ein paar davon sind 19 - 21. Die können perfekt deutsch und wollen keine Ausbildung machen, ein paar davon haben sogar einen mittleren Schulabschluss.

Einer wurde mal in deiner Ausbildung krank und war ca. 1 Jahr nicht arbeitsfähig, dann hat er seine Ausbildung abgebrochen und nun ist er zu faul, eine Ausbildung zu machen.

Und nun arbeitet er in meiner Firma und verdient ca. halb soviel wie ich und macht fast die selbe Arbeit, weil er keine Fachkraft ist.

Wenn du in der gleichen Situation bist, dann mach nicht den gleichen Fehler wie z.B. er.

Mit 19 hatte ich noch nichts erreicht.

Jetzt bin ich Mitte 30 und habe seitdem ich 19 bin eine Ausbildung absolviert, eine Firma (nicht erfolgreich) gegründet, studiert, eine zweite Firma (halbwegs erfolgreich) gegründet, geheiratet, Familie gegründet und ein Haus gekauft.

Mit 19 hat man echt noch nichts verpasst. Kommt aber natürlich auf die Ziele an, die man sich gesetzt hat.

Das leben ist ein Spiel.

Es geht nicht darum alles zu schaffen, es geht darum spaß zu haben. Du kannst dich natürlich zu all dem zwingen was du nicht willst für diese 100% Trophäe, aber hast du dann wirklich spaß?

Es geht darum zu machen worauf du bock hast. halte dich nicht vor dingen zurück, denn du lebst nur einmal.

Aber vergesse nie: anders als in einem Spiel hat alles auch Konsequenzen, werde also nicht zu leichtsinnig

Es ist wie ein "skill tree" nur ohne dass du weißt was danach kommt, du kannst das eine erleben, das andere bleibt dafür aber für immer geschlossen