wie lang babyschale?
meine tochter ist jetzt 4 monate. Und ich wollte mal wissen wie lang man eine babyschale braucht? Ich dachte sobald die sitzen können also mit 6 monaten benutzt man dann einen anderen sitzt und die schale kommt erstmal beiseite. Jetzt hab ich aber gelesen die babyschale nimmt man bis ein jahr. Weil ich muss wissen ob es sich noch lohnt eine einschlagdecke für die babYschale zu kaufen
4 Antworten
Wenn das Baby zu groß und/ oder zu schwer für die Babyschale ist, muss ein anderer Sitz her.
Schau mal auf Kleinanzeigen oder Vinted, da bekommt man solche Einschlagdecken günstig.
Kommt drauf an wie groß und schwer das Kind ist und wie sicher es sitzen kann.
Wir haben mit 8 Monaten etwa gewechselt, weil unser Kind nur noch sehr ungern in der Schale war und auch schon relativ groß. Es konnte auch schon krabbeln und gut sitzen.
Ich hoffe, du meinst das nur fürs Autofahren, denn ansonsten ist es gesünder das ein Kind auf einer Graden Oberfläche liegt.
Beim Autofahren habe ich mein Kind so lange in der Babyschale gelassen, bis die zu klein wurde. Etwas mehr als ein Jahr.
Da Kinder bei Fahrten oft einschlafen, kippt in der Schale der Kopf nicht zur Seite.
Meine Kinder waren nicht solange in der schale, da sie zu groß waren
Du kannst schon ab neun Monate spätestens den nächsten sitz kaufen.
Die nächst größeren fangen da schon an und die kann man auch in die Liegeposition stellen