Maxi Cosi tragen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für deinen Rücken ist es nicht das beste, aber wenn du dir keinen leisten kannst, kannst du natürlich mit einem Maxi Cosi einkaufen gehen, das kann dir überhaupt niemand verbieten.

Es gibt immer Leute die etwas zu meckern haben, ich finde das unmöglich.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und lasse dich nicht verunsichern.

Bringe einen Spruch zurück, z. B....ach sie kaufen mir einen Kinderwagen, das ist aber nett von ihnen, dann brauche ich diese olle Schale für mein Kind nicht mehr.

Oder...wollen sie mir tragen helfen?

Oder...gehen sie doch voran, dann habe ich mehr Platz, u.s.w.

Gutes Gelingen :-)

Naja,es ist ja nicht nur die Haltung... Dadurch, dass in der Babyschale der Kopf abgeknickt ist (bei noch kleinen babys), ist die Sauerstoffzufuhr etwas eingeschränk. Natürlich ist aber die Aussage von dieser Frau echt frech und es ist deine sache. Das du kein kiwa hast finde ich super! Du hast ja ein tragetuch. Das reicht und ist auch viel praktischer. Bei uns bleibt die Babyschalen halt immer im auto egal ob mein Baby schläft oder nicht. Wenn es schläft und ich binde es dann ein schläft es nach ein paar Sekunden weiter oder wacht erst gar nicht auf. Wenn dir das zu aufwendig ist mit dem Tragetuch, kauf dir doch noch eine gute tragehilfe,die hast du schneller angelegt, wenn du unterwegs bis als ein Tuch. Ich habe noch ein bondolino und finde den echt praktisch, super schnell angelegt.

Aber Du machst Dir den Rücken kaputt durch die einseitige Belastung. Mir wurde damals geraten, den MaxiCosi nur zu verwenden, wenn ich ihn gleich wieder abstellen kann und ihn - wenn schon - so zu tragen, dass ich ihn auf der Hüfte "abstellen" kann (durch den Tragegriff durchgreifen), um eine völlig falsche Haltung zu vermeiden.

Für den MaxiCosi gibt es dich aber auch Wägelchen. Was spricht gegen so einen?

Etayn  20.02.2015, 14:41

Bestimmt da auch

Dheezy
Beitragsersteller

Ja aber ich tu mir leicht beim tragen und es ist ja auch nicht oft, nur wenn sie tief und fest schläft

Und dagegen sprechen würde nichts nur es ist uns zurzeit zu teuer

butz1510  20.02.2015, 14:31
@Dheezy

Schau Dich doch mal bei einem Kinderbasar oder bei Ebay-Kleinanzeigen um. Besser ist das allemal als das Baby zu schleppen (das übrigens nicht leichter, sondern schwerer wird).

butz1510  20.02.2015, 14:34
@Dheezy

Secondhand-Basar für Kinderbedarf aller Art. Gibt es praktisch in jeder Gemeinde. Bei uns z.B. nächste Woche... ;-)

Kleiner Tipp... Auf dem Flohmarkt bekommst nen gebrauchten Kinderwagen z. T. Schon unter 50€. Das solltest du dir wirklich mal überlegen!

Larimera  20.02.2015, 14:36

Du kannst auch über Kinder Second-Hand Geschäfte einen Kaufen, oder die Kleinanzeigen in der örtlichen Presse lesen... Und ebay-Kleinanzeigen gibt es auch noch.

Dheezy
Beitragsersteller

Das war zwar eigentlich nicht meine Frage aber ja Flohmärkte gibts erst im Sommer sonst würde ich mehr als 3 Stunden fahren bis ich mal dort wäre

Hallo Dheezy,

auf Dauer ist die Maxi Cosi Babyschale zu tragen weder für den Rücken des Kindes noch für deinen Rücken gut. Ich musste unsere kleine immer in die 4. Etage tragen und hatte irgendwann tierische Rückenschmerzen.

Ab und zu ein paar Stunden schaden dem Kind aber nicht. Vielleicht ist ein Adapter für deinen Kinderwagen die Lösung. Beispiele dafür findest du hier:
http://www.kindersitztests.com/maxi-cosi-kindersitze-babyschalen-im-test/

Da wird das Baby dann auch nicht wach.

Viele Grüße
Carla