Tagesklinik - wie läuft das mit der Schule?

3 Antworten

Ob Problem oder nicht, das stimmt schon. In einer Tagesklinik kannst du nicht noch nebenbei zur Schule gehen. Dann musst du dich entweder beurlauben lassen oder ein Jahr pause einlegen.

In den meisten Tageskliniken gibt es eine Klinikschule für Patienten, die länger verbleiben ...

Der Unterricht wird dabei auf den Lehrplan der jeweiligen Schule ausgerichtet.

Dann kannst du eben nicht mehr zur Schule? Wo ist das Problem?

KleineMaus05
Beitragsersteller

Schule ist wichtig für mich im Moment, aber hilfe brauch ich auch.